Anzeige-Nr. 1465228
vom 09.10.2021
68 Besucher

KEAVY – Schüchterner kleiner Spatz

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 00 - 41 - 79 55 28 094


Beschreibung
Unser kleiner Keavy war gerade zwölf Wochen auf der Welt als er schon ins Hundelager gesperrt wurde, wahrscheinlich ganz allein – ohne seine Mama. Dieses Lager ist eines der schlimmsten in Italien, das wir kennen. Hunde, die hierher „entsorgt“ wurden, werden nur gerade so am Leben gehalten mit schlechtem Futter, brackigem Wasser, ohne Auslauf, ohne medizinische Versorgung und ohne jegliche menschliche Zuwendung.
Das ist für alle Hunde, die hier einsitzen die Hölle. Aber für einen kleinen drei Monate alten Welpen, der mutterseelenallein hier ankommt ---------ja, wir können es uns nicht vorstellen, und es gibt eigentlich auch keine Worte dafür.
Ach kleiner Keavy, wir wissen, dass du Angst hast, weil du einfach nichts kennst. Und sicher hast du von uns Menschen nie gutes erfahren, deshalb bist du so schüchtern und zurückhaltend und fürchtest dich vor der Leine.
Aber wenn die Tierschützer kommen und du merkst, dass sie lieb zu dir sind, dann lässt du dich anfassen und sogar streicheln. Und du stupst sie ganz vorsichtig und zärtlich mit deiner Nase an, fast so als wolltest du sagen: „Das hab ich gerne, und deshalb bleibe ich auch ganz tapfer hier sitzen“.
Seine Box teilt Keavy seit kurzem mit zwei Rüden, und sie kommen gut miteinander klar. Wie es mit Hündinnen aussieht wissen wir leider nicht, aber es spricht alles dafür, dass er sich auch mit ihnen verträgt.
Wenn Keavy ein zu Hause gefunden hat, wird er wahrscheinlich zunächst sehr verängstigt sein, und niemand kann sagen, wie lange es dauert. Aber wir sind sicher: mit der Zeit wird er „auftauen“ und ein lieber, verschmuster kleiner Freund werden.
Wenn Sie Zeit für Keavy haben und auch die Geduld, zu warten bis er soweit ist, dann melden Sie sich doch bitte bei uns. Er wird es ihnen mit all seiner Liebe und Treue danken.


Besuchen Sie Keavy auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: geb. 25.04.2018
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Jana Schwegler
eMail: jana.schwegler@pro-canalba.eu
Telefon: 00 - 41 - 79 55 28 094

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"KEAVY – Schüchterner kleiner Spatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück