Anzeige-Nr. 1465364
vom 09.10.2021
104 Besucher
Hinweis von "TSV Hund und Katz e.V.":
Für eine Vermittlung benötigen wir eine Selbstauskunft von Ihnen, diese finden sie auf unserer Homepage unter www.tsv-hund-und-katz.de

Herdenschutzmix Welpe Rudi

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutzmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TSV Hund und Katz e.V. 
36124 Eichenzell

Telefon: 01791280494


Beschreibung
Rudi wurde mit seinen Geschwistern gefunden, die Mama wurde einige Tage später auch eingefangen.
Rudi ist ein Herdenschutzhund- Mix. Sehr wahrscheinlich ein -Serra da Estrela-.
Wachsamkeit, mut und Intelligenz zeichnen diese Hunde aus und machen ihn zu einem hervorragenden Wächter von Herde, Haus und Hof. Schutz und Wohlergehen seines Herrn gehen diesem Hund über alles. Ein Estrela hat eine enge Bindung zu seinem Herrn, aber er trifft trotzdem seine eigene Entscheidungen. Ihm wird ein gewisser Eigensinn nachgesagt, was sich auch in seiner Erziehung bemerkbar macht. Seine genügsame Art und ergebene Treue zu seinem Menschen auf der einen Seite sowie sein stets wachsamer und verteidigungsbereiter Charakter machen den Herdenschutzhund zu einem gefragten Wachhund und beliebten Familienhund.
Doch bei aller Unterwürfigkeitsbereitschaft, großer Toleranz zu Kindern ist er kein einfacher Haushund. Sein großes Bewegungs- und Beschäftigungsbedürfnis sowie sein Hang zu Dominanz, der vor allem zwischen zwei Rüden hervortreten, erfordern bei der Haltung dieser Rasse viel Hundeerfahrung, Verständnis und vor allem Zeit und Geduld.
Ein - Cão de Serra da Estrela- ist ein großer und beeindruckender Hund, trotz seines Gewichts ist er lebhaft und besitzt einen flotten Gang.

Wir suchen für Rudi Menschen, die selbst sehr sportlich sind, die über ein Haus mit Garten verfügen, die viel Zeit haben, sich mit Rudi körperlich und geistig zu beschäftigen und die vor allem Erfahrung in der Erziehung und Sozialisierung von Hunden haben.
Im Moment ist Rudi noch sehr verspielt und auch den Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Seine Mama ist eine ruhige Hündin.
Rudi ist gechipt, geimpft und entwurmt.

Der Anbieter "TSV Hund und Katz e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Herdenschutzmix Welpe Rudi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück