Anzeige-Nr. 1465831
vom 10.10.2021
56 Besucher

SAMANTHA - Goldstück sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für HAND in HAND for STRAYS e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für HAND in HAND for STRAYS e.V.
HAND in HAND for STRAYS e.V. 
12489 Berlin

Telefon: 01781215559


Beschreibung
Aufenthaltsort: Rumänien
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. April 2018
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Größe / Gewicht: ca. 50 cm / 23 kg
- gechippt, geimpft, besitzt EU-Heimtierausweis -

Samantha ist eine superliebe Hündin, die unseren Tierschützerinnen beinahe ins Auto gesprungen ist. Und obwohl die Anzahl der Hunde im Shelter schon groß ist, konnten sie Samantha nicht zurück lassen. Zudem war sie auch noch trächtig und hätte in ein paar Wochen auf der Straße ihre Welpen geboren.

Leider hatte Samantha in der Vergangenheit mal einen Unfall und brach sich ihr rechtes Hinterbein. Und leider hat sich niemand darum gekümmert... warum sollte auch jemand Geld für ein verletztes Tier ausgeben, das ihm nicht gehört... und nun kann man nichts mehr daran machen und sie wird für immer humpeln. Das tut ihrer Lebensfreude aber keinen Abbruch. Ihr Bluttest war positiv für Erlichiose und sie wurde bereits dagegen behandelt.

Aufgrund des Handicaps suchen wir ein ebenerdiges Zuhause für Samantha, denn es wird für sie nicht so einfach sein, täglich mehrmals die Treppen zu einer Etagenwohnung rauf und runter zu laufen. Was vielleicht jetzt noch gehen mag, wird mit Sicherheit in ein paar Jahren für sie nicht mehr zu schaffen sein. Daher sollte ihr neues Zuhause im Erdgeschoss sein oder in einer Wohnung mit Aufzug.

Wer verliebt sich in das Goldstück Samantha und kann ihr ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit bieten?

Details (inkl. weiterer Fotos und Videos) auch auf unserer Website:
https://www.handinhand4strays.de/tiere-zur-vermittlung/erwachsene-hunde/item/samantha

Bei Interesse bitte das folgende Formular ausfüllen:
https://www.handinhand4strays.de/vermittlung/selbstauskunft-hund

Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzgebühr und Schutzvertrag. Wir vermitteln nur nach Deutschland auf Endstellen, nicht auf Pflegestellen.

Ein Shelter ist kein Zuhause! Nachts ist es teilweise sehr kalt in den Zwingern, bei schlechtem Wetter sind die Tiere durchnässt und können sich leicht erkälten. Auch besteht immer die Gefahr einer Beißerei oder Verletzungen im Zwinger. Daher werden bei gleicher Eignung Interessenten bevorzugt, die dem Tier zeitnah ein Heim geben können.

Der Anbieter "HAND in HAND for STRAYS e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SAMANTHA - Goldstück sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück