Anzeige-Nr. 1468360
vom 13.10.2021
162 Besucher

Fröhliche Barcellona sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für proTier e.V.

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0157/85061307


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 1. August 2020
Geschlecht: weiblich
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Geimpft: ja (Tollwut)
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 85614 Kirchseeon

Nun sind wir schon im 2. Quartal 2021, und noch immer ist kein Ende der Corona-Krise in Sicht. Für uns bedeutet das, dass es auch in absehbarer Zeit nur schwer möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es trotzdem weiterhin möglich sein wird, sich um all die Notfälle zu kümmern.

Dieses Glückskätzchen wurde von Passanten entkräftet am Straßenrand aufgefunden und in der LIDA abgegeben. Dort wurde Barcellona, wie die Katze genannt wurde, behandelt und mit gutem Futter aufgepäppelt. Das Leben im Käfig, wie es im Rifugio aus Platzgründen für die Katzen unvermeidlich ist, bedeutet zwar Sicherheit und Versorgung, kann aber natürlich ein eigenes Zuhause nicht ersetzen. Wir möchten Barcellona also so bald wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier liebe Menschen finden kann, die sie adoptieren möchten.

06. Juni 2021
Barcellona konnte nach Deutschland reisen und ist gemeinsam mit Guenda in ihrer Pflegestelle angekommen. Nun fehlt ihr noch ein liebevolles Endzuhause.

August 2021
Barcellona zeigt sich in ihrer Pflegestelle mittlerweile als fröhliches, verspieltes Kätzchen. Mit dem Hund der Pflegemama versteht sie sich sehr gut. Menschen gegenüber ist Barcellona noch schüchtern und wahrt einen Sicherheitsabstand, da ihr Hände offenbar unheimlich sind. In einem Zuhause mit netten, zutraulichen Katzenfreunden, von denen Barcellona lernen kann, wird sich ihre Zurückhaltung sicher entsprechend schnell legen.

Wenn Sie ein passendes Plätzchen für Glückkätzchen Barcellona haben, freuen wir uns über Ihre Anfrage. Wir bevorzugen für unsere Katzen generell die Wohnungshaltung mit Balkon, Terrasse oder Garten (jeweils katzensicher).

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Frieß
Fon: 089 36004678
Mobil: 0157 85061307
E-Mail: karin.friess@protier-ev.de

Der Anbieter "proTier e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fröhliche Barcellona sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück