Anzeige-Nr. 1468620
vom 14.10.2021
50 Besucher

Yari ist einfach ein ganz lieber Kerl...

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Unser Yari ist ein ganz lieber Kerl. Er kam vor einigen Wochen von der Straße zur Kastration ins Tierheim in Schumen. Er war körperlich in einem furchtbaren Zustand und litt unter starker Räude. Es ist schon um einiges besser geworden, aber noch nicht ganz ausgeheilt. Die Behandlung wird weiterhin durchgeführt und wir hoffen, dass sie in Kürze Erfolg zeigt.

Es ist schwierig, Yaris Alter zu schätzen, denn er wirkt er aufgrund seines Gesundheitszustands und dem zotteligen und ungepflegten Fell etwas älter. Er läuft beim Spaziergang auch eher langsam und ein wenig steif mit. Auf der anderen Seite verhält er sich wie ein jüngerer Hund und freut sich wie Bolle, wenn wir zu ihm in den Auslauf kommen.

Wir schätzen Yari anhand seiner Zähne auf ca. 7-8 Jahre, er könnte aber durchaus auch älter sein. Unser geschätztes Geburtsdatum ist Herbst / September 2013.

Obwohl er auf den Fotos größer wirkt, hat Yari nur eine Schulterhöhe von etwa 49 cm und damit eine angenehme Größe. Die großen Ohren umranden sein liebenswertes Gesicht und machen ihn zu etwas Besonderem.

Yari ist ein toller Hund, der Menschen offen und freundlich begegnet. Sobald man sich ihm nähert, wedelt er mit dem Schwanz. Mit seinen Artgenossen kommt er ebenfalls wunderbar klar und begegnet allen „Mitbewohnern“ in seinem Auslauf friedlich.

Yari ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Momentan wird er noch behandelt, befindet sich aber im Heilungsprozess und ist bald bereit für die Ausreise. Wir würden uns riesig freuen, wenn er, der noch so zerrupft aussieht, aber einfach ein feiner Hund ist, bald ein Körbchen sein eigen nennen dürfte. Die Vorher-Nachher Fotos stellen wir sehr gerne online. Yari wird nach kurzer Zeit in einem eigenen Zuhause nicht wiederzuerkennen sein. Dessen sind wir uns sicher.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/yari/


Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yari ist einfach ein ganz lieber Kerl..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück