Anzeige-Nr. 1468878
vom 14.10.2021
84 Besucher

Liana, verspielt, schmusig, freundlich

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Beschreibung
Alter: ca. 6 Monate (geboren ca. Mitte April 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein, zu jung
Haltung: Wohnungskatze ev. mit späterem Freigang
Verträglich mit Katzen und Kater
Aufenthaltsort: Rumänien / Pflegestelle

Liana wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, gechippt, entwurmt und auf FIV und FeLV getestet sein.

Ihre Geschichte:
Ioana, eine Helferin von Anca (unserer Tierschützerin Vorort), war auf dem Heimweg von Iasi nach Botosani als sie in der Mitte einer viel befahrenden Straße ein kleines Kätzchen sitzen sah. Links und rechts fuhren immer wieder Autos vorbei. Ioana befürchtete, dass jeden Moment ein Auto nicht vorbei fahren würde, sondern das Kätzchen überfuhr. Ioana lief schnell und beeilte sich, zu dem Kätzchen zu kommen. Die kleine Fellnase miaute kläglich und duckte sich immer wieder, wenn wieder ein Auto vorbei fuhr. Zum Glück blieb es sitzen, sodass Ioana das kleine Fellknäul auf dem Arm nehmen konnte und schließlich in Sicherheit brachte. Liana, wie das Kätzchen nun ihren Namen bekam, war schätzungsweise erst ein paar Wochen alt und viel zu dünn.

Dies ist nun ein paar Wochen her. Liana lebt nun bei Ioanas Mutter in Trusesti, zusammen mit anderen jungen Kätzchen. Das kleine Samtpfötchen hat gut an Gewicht zugenommen, ist munter und interessiert sich für alles, was um sie herum passiert. Neugierig wird alles untersucht und ausprobiert, ob es sich zum Spielen eignet. Liana lässt sich ohne Probleme auf den Arm nehmen, reibt ihr Köpfchen und gießt Schmuseeinheiten.

Wir suchen für Liana ein Zuhause, wo sie mit anderen Katzen zusammen sein kann, denn sie ist sehr verspielt. Schön wäre es auch, wenn eventuell ein späterer Freigang möglich wäre. Wir denken aber auch, dass Liana, wenn sie mindestens einen Artgenossen als Spielgefährte hätte, auch mit reiner Wohnungshaltung zufrieden wäre - vielleicht mit gesichertem Balkon, für schöne Sonnenbäder.

Liana wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Britta Gebauer / Aktiv Tierschutz Lichtblicke e.V.
Tel.: 0178 - 4551906
Per Mail an: b.gebauer@aktivtierschutzlichtblicke.de

Der Anbieter "Aktiv-Tierschutz Lichtblicke e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Liana, verspielt, schmusig, freundlich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück