Anzeige-Nr. 1469872
vom 16.10.2021
92 Besucher

Kuschelplatz für Bero gesucht

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Der hübsche Bero - seine Vergangenheit ist unbekannt, seine Zukunft soll besonders toll werden. Bero lebt aktuell in einem Shelter in Fantanele und wartet hier sehnsüchtig auf seine Menschen, die ihn für immer in ihr Herz schließen.

Bero wird auf etwa 5 Jahre geschätzt. Mit etwa 65 cm Schulterhöhe und ca. 34 kg hat er eine große Größe. Er ist ein eher ruhiger Vertreter, der sich gemütlich gerne alles ansieht. Zu den Menschen ist er sehr lieb und auch mit anderen Hunden kommt er prima aus. Leider ist Bero aber auch unser großes Sorgenkind. Er hat ein Problem mit der Hüfte und seine Muskulatur ist leider sehr schwach und zurückgebildet, weil er sich in dem engen Zwinger nicht bewegen kann. Er müsste laufen und in Bewegung bleiben und auch etwas abnehmen, damit es ihm wieder besser geht. Die Behandlungsmöglichkeiten in Rumänien sind leider begrenzt. Daher wünschen wir uns sehr, dass er die Chance bekommt auszureisen und in Deutschland untersucht zu werden. Er hat eine beidseitige Hüftdysplasie. Eine Femurkopfresektion wird aktuell in Rumänien in Betracht gezogen, aber es ist noch nicht sicher, welcher Tierarzt diese vornehmen kann.

Bero ist ein Herdenschutzhundmischling und wird vermutlich nach einer Eingewöhnungszeit entsprechende Eigenschaften zeigen. Man sollte sich vorher mit den Eigenarten einer solchen Rasse auseinandersetzen und auch überlegen, ob der Hund in das persönliche Umfeld passt. Herdenschutzhunde sind keine Stadt- oder Bürohunde. Toll wäre für Bero daher ein großes Grundstück, oder ein Haus mit Garten, denn er liebt es im Garten zu liegen und alles zu beobachten. Da das Territorium eines Herdenschutzhundes so weit reicht, wie er gucken kann, sollte das Grundstück eingezäunt sein, um ihm seine Territoriumsgrenzen zu zeigen. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die liebevolle Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden Hund auseinander setzen zu können. Sie bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Bero sollte keine Treppen steigen müssen und ebenerdig wohnen. Gerne könnte er auch in ein bestehendes Rudel mit dazu, da er sehr verträglich ist. Bero ist sehr genügsam und wünscht sich nur ein warmes und weiches Bettchen und vor allem keinen weiteren eiskalten Winter in Rumänien.

Unser Bero ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Verliebst du dich in diesen tollen Rüden mit Charisma? Er freut sich so sehr auf dich! Auch über Pflegestellenangebote freut sich Bero sehr!

https://youtu.be/JFoqjyjQP7Y
https://youtu.be/nNNGhQvVe6c

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kuschelplatz für Bero gesucht "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück