Anzeige-Nr. 1470269
vom 16.10.2021
271 Besucher

Die kleine Jelka ist einfach nur süß!!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Unsere kleine hübsche Jelka (geb. ca. Mai 2021) kam mit ihren Geschwistern Jordan und Janusz ins Tierheim in Schumen. Nicht freiwillig natürlich. Unsere kleine hübsche Jelka (geb. ca. Mai 2021) kam mit ihren Geschwistern Jordan und Janusz ins Tierheim in Schumen. Nicht freiwillig natürlich. Ihre Mutter lebte auf der Straße in einem Dorf in der Nähe von Schumen, in dem sie von einem Mann gefüttert wurde. Diesem wurde es jedoch mit zwei Hündinnen und den Welpen zu viel, weshalb er das Tierheim verständigte und um Hilfe bat. Das war der erste glückliche Wendepunkt in deren jungem Leben. Nun warten wir auf den zweiten, denn alle drei sollen ein schönes Zuhause finden. Die Mutter wurde kastriert und wird auf der Straße weiterhin von dem Mann versorgt.

Jelka ist aktuell 42 cm groß. Natürlich wird es dabei nicht bleiben. Sie wird noch etwas wachsen.

Anfangs war sie uns gegenüber noch etwas ängstlich. Nachdem wir ihr aber einige Tage lang regelmäßig ganz besondere Leckerbissen gaben, kam sie dann immer freudig an den Zaun, um uns zu begrüßen, und auch im Auslauf war sie offener. Das Eis war gebrochen. Liebe geht auch bei Hunden nicht selten durch den Magen. :-)

Jelka ist sehr lieb und sozial mit anderen Hunden. Häufig tobt sie mit ihnen auch durch ihre kleine Welt, die hoffentlich bald größer wird.

Wir suchen ein liebevolles Zuhause, bevorzugt im ländlichen Raum, in dem man ihr viel Zeit und Geduld entgegenbringt. Jelka kennt kein Leben in einem Haus und auch Außenreize sind ihr unbekannt. Ein souveräner vierbeiniger Lehrer, der ihr alles zeigt, was man so braucht, wäre toll, ist aber keine Bedingung.

Beim ersten Spaziergang war sie noch unsicher und sah aus wie ein Häufchen Elend. Da Übung jedoch bekanntlich den Meister macht, wird sie alles lernen und auch Spaß daran finden, ihren neuen Wirkungskreis zu erkunden.

Jelka ist gechipt, entwurmt, hat ihre erste Impfung (die zweite folgt) und könnte im November ausreisen.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/jelka/

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Die kleine Jelka ist einfach nur süß!! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück