Anzeige-Nr. 1471187
vom 17.10.2021
114 Besucher

Merlinda ist eine Traumhündin!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Unsere junge Hundedame Merlinda muss man einfach lieb haben! Das liegt nicht nur an ihrem hübschen Aussehen, sondern vor allem an ihrem liebenswerten Wesen und ihrer offenen Art. Obwohl sie erst so jung ist (geb. ca. März 2021) und bisher bestimmt noch keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, ist sie den Menschen gegenüber sehr offen und zugewandt.

Merlinda kam zusammen mit ihrer Schwester Milele ins Tierheim in Schumen. Wenigstens waren sie zu zweit und konnten sich so – gerade in der ersten Zeit – aneinander orientieren. Aber schnell zeigte sich, dass auch die anderen Junghunde, mit denen die beiden zusammen im Auslauf leben, tolle Spielkameraden sind! In dem Auslauf der beiden ist immer was los: Es wird gerannt, getobt, gekuschelt und manchmal auch gestritten. All das, was zu einer sozialisierten Hundegruppe eben dazu gehört.

Allerdings sind wir uns sicher, dass jeder von ihnen ohne mit der Wimper zu zucken sofort das Leben im Tierheim gegen ein schönes Zuhause in Deutschland eintauschen würde. Das versteht sich ja auch eigentlich von selbst…

Hunde wie Merlinda machen es uns sehr leicht, denn sie sind unkompliziert und stehen selbst neuen Situationen offen gegenüber. Das darf natürlich nicht darüber hinweg täuschen, dass auch Merlinda noch nie in einem „modernen“ Haushalt gelebt hat und deshalb alles von Anfang an lernen muss. Dieses neu zu erlernende Erfahrungsspektrum reicht vom Autofahren über den Staubsauger bis hin zu joggenden Menschen auf der Straße.

Wir schätzen Merlinda aber so ein, dass sie dies alles gut meistern wird, vor allem dann, wenn man ihr mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen begegnet. Da sie so menschenbezogen ist, können wir uns auch gut vorstellen, dass sie schnell eine Bindung zu ihrer neuen Familie aufbauen wird.

Den ersten Spaziergang außerhalb des Tierheims hat sie auch mit Bravour gemeistert! Manchmal können wir uns über unsere Hunde nur wundern, denn was Merlinda in ihrem Leben mit Sicherheit noch nicht gemacht hat ist, mit Halsband und Leine spazieren zu gehen. Und was macht Merlinda? Sie läuft tapfer und freudig mit unserer Gabi mit, erkundet neugierig den ganzen Bereich vor dem Tierheim und schnüffelt alles interessiert ab. Die Nase war dabei immer im Einsatz und folgte den Spuren auf der Straße. Gegen Nasenarbeit z.B. durch Man-Trailing oder eine Fährtensuche hätte sie bestimmt nichts einzuwenden…

Merlinda ist ein kleiner Schatz, der es so verdient hat zu erfahren, wie toll ein Leben als junger Hund wirklich sein kann! Sie ist bereit dazu, mehr als alles andere! Merlinda ist geimpft, entwurmt und gechipt und wird in Kürze kastriert.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/merlinda/

Leider können wir keine Hunde in die Schweiz oder nach Österreich vermittelt.

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Merlinda ist eine Traumhündin! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück