Anzeige-Nr. 1471601
vom 18.10.2021
226 Besucher

Joy - Lebensfreude im schicken Pelz

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
adopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0160 6360429


Beschreibung
geboren: * 2019 (geschätzt)

Junger, fröhlicher, aber nicht überschießender, rundum verträglicher, menschen-und menschenkinderlieber Hundemann, der ein wenig schönes und noch weniger artgerechtes Dasein, zunächst mit einer Tierheimunterbringung beendete und jetzt auf SEINE Menschen/SEINE Familie hofft, die ihn für immer und ewig in ihrer Mitte aufnimmt.

Joy ist ein Abgabehund, dessen ‚Vorleben‘ sich auf wenigen, mit mehreren anderen Hunden zu teilenden Quadratmetern abspielte. Joy hatte Besitzer. Eine liebevolle Familie hatte er sicher nicht. Seit August 2021 lebt Joy im Tierheim.

Joy ist ein, großen und kleinen Menschen, wie Artgenossen beiderlei Geschlechts und verschiedensten Alters (Gegenwärtig lebt Joy gänzlich problemlos mit einer Welpentruppe zusammen), in unaufdringlicher Freundlichkeit zugetaner Hundemann, fröhlich-verspielt, agil und munter, aber nicht überdreht....Der nette, pelzige Kerl ‚kann‘ mit Katzen und was er hinsichtlich mensch-
hundlicher Koexistens wohlmöglich sonst noch ‚drauf hat‘, gilt es in seiner zukünftigen Familie gemeinschaftlich herauszufinden, liebevoll zu befördern und auszubauen.Von den, in einem artgemischten Haushalt geltenden und zu beachtenden Regularien,- von familienhundlichen Tugenden, dürfte Joy vergleichbar wenig Ahnung haben, wie von der ‚großen, weiten, neuen Welt‘, die es zusammen mit den Menschen seines Herzens in Zukunft zu entdecken und zu erobern gelten wird.

Joy wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Da dies häufig mittels eines Schnelltests erfolgt, sollte das Ergebnis im Rahmen einer entsprechenden laborklinischen Testung noch einmal überprüft werden.Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Joys sind uns nicht bekannt.Joy zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.

Wir wünschen uns für Joy ein Zuhause, eine, gern bunt gemischte Familie, wo er endlich ‚zum hundlichen Zuge kommt‘, wo er seine sozialen und artimmanenten Bedürfnisse leben, seine koexistenziellen Talente strahlen lassen und seine Zauberhaftigkeit verstreusseln kann. Wo er lernen kann, was er für seine zukünftige Profession als Familienhund noch braucht und wo er an der Seite
seiner Lieben, neue Welten entdecken, erkunden und genießen kann.Wir wünschen Joy eine Familie,- Menschen und gern weitere vierbeinige ‚Angehörige‘ , die ihn für alle Zeiten in ihre Mitte nehmen, behüten und beschützen....... und die gemeinsam mit Joy der Lebensfreude frönen. Sollten in Joys zukünftiger Familie keine weiteren Artgenossen leben, ist die Möglichkeit zum umfänglichen Austausch zu hundlichen Wichtigkeiten zu gewährleisten.

Der Anbieter "adopTiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Joy - Lebensfreude im schicken Pelz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück