Anzeige-Nr. 1472023
vom 18.10.2021
1928 Besucher
Hinweis von "LUPO - Liste und Projekt-Hund":
Bitte direkt an die in der Anzeige befindlichen Kontaktdaten wenden: eine Vermittlung ist trotz Corona unter entsprechenden Hygeneregelungen möglich!

Zocker

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Olde English Bulldogge (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Beschreibung
Zocker

Old English Bulldogge
männlich/kastriert
geb:2015

Unser Zocker hat leider schon einiges hinter sich. So wurde er erst an einer Parkbank angebunden und ausgesetzt. Er konnte sich befreien und geriet in Panik, dabei verletzte er leider Passanten und die Polizei konnte ihn dann schließlich ruhigstellen und zu uns bringen.

Lange musste die Tierpflegerin an ihm arbeiten um sein Vertrauen wieder zu bekommen. Der arme Bub war mit der Welt der Menschen eigentlich fertig.

Heute zeigt sich Zocker seinen Bezugspersonen als sehr verschmust, verspielt und aufmerksam. Bei ihm unbekannten Personen ist er nach wie vor misstrauisch und braucht seine Zeit, was bedeutet das Interessenten mehrmals kommen müssten.

Leider ist Zocker auf HD/Grad III untersucht worden. Der Bub ist mit Rüden nicht verträglich, bei Mädls entscheidet die Sympathie.

BITTE BEACHTEN SIE,
dass aufgrund des Vorfalles ist Zocker leider eingestuft und es müssen alle Auflagen eines Listenhundes für Zocker erfüllt werden müssen (Sachkunde, Wesenstest, Haltegenehmigung).


Kontakt:
Tierschutzverein Frankfurt a.M.
Ferdinand-Porsche-Straße 2-4
60386 Frankfurt


069-42 30 05

info@tsv-frankfurt.de
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zocker"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück