Anzeige-Nr. 1472215
vom 19.10.2021
332 Besucher

Csibész, ein toller großer Hund !

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Canifair e.V.

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Canifair e.V.
Canifair e.V. 
41462 Neuss

Telefon: 0178 6961806


Beschreibung
Csibész befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !
Wow, was für ein unglaublich toller Hund! Bei unserer letzten Fahrt im Mai hatten wir Gelegenheit, Csibész kennen zu lernen und ein wenig Zeit mit ihm zu verbringen.

Es war gar nicht so einfach, ihn für die Fotos in Szene zu setzen - Csibész freute sich unbändig, den Zwinger verlassen zu können, und zeigte dabei, wieviel Power und Lebendigkeit in ihm stecken; seine 9 Jahre merkte man ihm absolut nicht an. Er schnüffelte hier und dort, tänzelte an der Leine und wusste zunächst gar nicht, wohin mit seiner Energie. Nachdem er sich etwas beruhigen konnte, suchte er auch die Nähe zu uns und fand es super, gekuschelt zu werden und ein bisschen Quatsch zu machen.

Der große starke Eisbär hatte sein ganzes Leben lang ein Zuhause. Leider ist sein bisheriger Besitzer so schwer erkrankt, dass Csibész nicht bei ihm bleiben konnte. Deshalb suchen wir für diesen wunderbaren Rüden ein neues Zuhause.

Seine neuen Menschen sollten für den Anfang auf jeden Fall einiges an Körperkraft mitbringen, um Csibész halten und händeln zu können, und auch eine gewisse Hundeerfahrung sind bei einem solchen Kaliber sicherlich von Vorteil. Er ist wirklich sehr stark, und ich hatte zeitweilig etwas Mühe, ihn zu halten - ein richtiger Workout-Partner! Vom Charakter her ist er jedoch eher leichtführig; man merkte ihm deutlich an, dass er den Kontakt zum Menschen suchte und es -richtig- machen wollte. Dabei stand ihm sein momentaner Energieüberschuss jedoch etwas im Wege.

Natürlich fehlen ihm im Zwinger ausreichende Auslastung und Bewegung, so dass sich sein Energielevel im neuen Zuhause gewiss recht schnell auf einem -normaleren- Level einpendeln wird.

Seine Verträglichkeit mit Artgenossen wurde noch nicht getestet, dies wird jedoch möglichst schnell nachgeholt. Auf dem Spaziergang hat er auf andere Hunde überhaupt nicht reagiert; aber wahrscheinlich waren hier die anderen Reize und die Sensation des Spaziergangs einfach viel zu aufregend.

Für Csibész wünschen wir uns aufgrund seiner Größe und seines Charakters ein Zuhause im eher ländlichen Raum; ein gesicherter Garten wäre für den großen Kerl natürlich ideal. Dort könnte er sich vor Spaziergängen erst einmal -austoben-, bevor es dann in die Welt hinaus geht.

Da seine überschäumende Freundlichkeit im wahrsten Sinne umwerfend ist, sollten im neuen Haushalt keine kleineren Kinder leben; zu groß ist die Gefahr, dass er sie einfach umrennen würde. Standhafte Jugendliche würden ihn hingegen sicherlich sehr freuen.

Wer verliebt sich in den großen Kerl und schenkt ihm ein Körbchen auf Lebenszeit? Auch eine Pflegestelle als Sprungbrett ins Glück wäre wunderbar. Er reist natürlich geimpft, gechipt und entwurmt !

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Der Anbieter "Canifair e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Csibész, ein toller großer Hund !"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück