Anzeige-Nr. 1472218
vom 19.10.2021
336 Besucher

Glück, lieber Schäfi-Mix-Senior

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Canifair e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Canifair e.V.
Canifair e.V. 
41462 Neuss

Telefon: 0157 77004890


Beschreibung
*auf einer Pflegestelle in 52477 Alsdorf, auf der er gerne besucht und kennengelernt werden darf.

Update Pflegestelle Deutschland Stand 10.08.:

Glück, der nun Bruno heißt, ist prima auf seiner neuen Pflegestelle angekommen und konnte sich sehr schnell umgewöhnen und hat Anschluss bei seinen neuen Pflegeeltern gefunden. Er ist ein sehr verkuschelter, freundlicher Hund, der körperliche Nähe sehr genießt. Mit Menschen ist er sehr freundlich und offen. Mit der Hündin der Pflegestelle und dem anderen Pflegehund der Pflegestelle (Todi, Rüde) versteht er sich problemlos, so dass er auch zu anderen Hunden vermittelt werden könnte.
Bruno ist stubenrein, läuft gut an der Leine und kennt das Leben in einem Haus. Er fährt auch gut im Auto mit und ist kinderlieb. Auf Spaziergängen läuft er mittlerweile sogar ohne Leine und ist prima abrufbar. Er zeigt keinen ausgeprägten Jagdtrieb.

Insgesamt ist er ein total lieber und lustiger Zeitgenosse, der einem den Tag versüßt. Altersbedingt ist er schon langsamer unterwegs, aber immer noch fit, so dass er immer noch gerne und ausgiebig größere Runden spazieren geht.

Aufgrund des Alters und der Größe suchen wir ein ebenerdiges Zuhause für ihn.

Bruno wurde negativ auf alle Reisekrankheiten getestet.

Wer schenkt dem Senior ein Für-Immer Zuhause?

Er kann gerne besucht und kennengelernt werden.
___________________________________________________

Glück - Name ist hier Programm! Denn er hatte schon viel Glück, sehnt sich aber nach dem vollen Glück durch eine liebevolle Familie, die ihm ein wunderschönes Leben schenken möchten. Im Gegenzug schenkt er seiner Familie ganz viel Glück!

Der wunderschöne Rüde hat in einem Garten eines Mannes gelebt, wurde aber irgendwann von ihm ausgesetzt und streunerte danach in dem Dorf herum. Die Jäger dort riefen das Tierheim an und sagten, dass sie ihn abschießen würden, wenn er nicht innerhalb von zwei Tagen eingefangen und weggebracht werde. Das Tierheim machte sich sofort auf den Weg, um den hübschen Rüden abzuholen. Im Tierheim angekommen, entdeckte ihn eine befreundete Tierschützerin, die ein großes Herz für die älteren Hunde hat, und nahm ihn prompt zu sich auf die Pflegestelle. Dort lebt er zusammen mit etlichen anderen Pflegehunden (unter anderem Schöppi und Januaria, die auch ein dauerhaftes Zuhause suchen und eigene Profile auf unserer Seite haben).

Auf den Bildern sieht man ihn zusammen mit seiner Pflegemutter, die er sehr liebt und der er sehr vertraut. Er schenkt einem sein Herz umgehend und schenkt einem ganz viel Liebe und natürlich Glück. Er ist sehr menschenbezogen und möchte gerne immer an der Seite seiner Menschen sein. Mit anderen Rüden und Hündinnen versteht er sich prima und lebt ohne Probleme mit ihnen zusammen.

Mit seinen 23kg ist er aktuell etwas übergewichtig. Er ist ein kleiner Schäferhund, der für jeden gut handhabbar wäre. Auch für ältere Menschen wäre er gut geeignet.

Seine Pflegemutter wünscht sich ein super Zuhause für ihn in Deutschland, in dem er die restlichen Jahre seines Lebens in purem Glück leben darf. Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?
Glück ist geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland gereist !

Der Anbieter "Canifair e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Glück, lieber Schäfi-Mix-Senior"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück