Anzeige-Nr. 1473201
vom 20.10.2021
246 Besucher

Nicole – sucht Liebevolle Geduld

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Volpino-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
adopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0177-7061555


Beschreibung
geboren: * März 2019
Größe: ca. 38 cm

Kleine lackschwarze Hundelady, rundum verträglich, menschenlieb, aber Zweibeinern gegenüber im ‚Angang‘ etwas schüchtern, sucht liebe- und verständnisvolles Zuhause für einen Karrierestart als Familienhündin.

Nicole wurde als Streunerin von italienischen Ordnungshütern eingefangen und ins Tierheim verbracht. Dort ist die zarte und zartbesaitete Nicole ebenso ‚fehl am Platze‘ wie in der permanent gefahrenträchtigen Situation der Obdachlosigkeit. Mit dieser virtuellen Kontaktanzeige wollen wir Nicole helfen, ihre vielen, hundlichen Tugenden, aus der Not des Tierheimdaseins in einen, für alle Zeiten sicheren, familiären Kontext zu überführen.

Nicole ist ein rundum verträgliches Hundemädchen (wobei ihr Verhältnis zu Stubentigern im Tierheim nicht zu testen ist). Menschen,- ihrer Ansprache und Zuwendung – ist Nicole durchaus zugeneigt, zeigt sich hier aber noch ängstlich und vorsichtig. Nicole wurde mit einer Schlinge eingefangen und das Trauma eines solchen Erlebnisses will erst einmal verarbeitet sein.Nicole ist bereits leinenführig, was darauf hindeuten könnte, dass sie nicht immer auf der Straße gelebt hat. Ob und ggf. welche Erfahrungen Nicole
allerdings im Zusammenleben mit Menschen gesammelt hat, steht in den Sternen. Selbst wenn sie schon einmal so etwas, wie ‚Besitzer‘ gehabt haben sollte, werden ihre familienhundliche Karriere mit Sicherheit noch befördernswert und ihre diesbezüglichen (Er-)Kenntnisse ausbaubedürftig sein.

Nicole wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sonstige Erkrankungen, oder körperlichen Beeinträchtigungen sind uns nicht bekannt.Die junge Dame zieht kastriert, gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in ihr neues Zuhause.

Nicole benötigt die Sicherheit eines jederzeit vertrauenswürdigen und Orientierung bietenden familiären Rahmens. Sie braucht geduldige, liebevolle Menschen (und gern auch, in Menschen- und Familiendingen erfahrene, vierbeinige Mitstreiter), die sie in aller Seelenruhe, im zukünftig gemeinsamen Leben ankommen lassen,- die sie behutsam an die Pfote nehmen und ihr zeigen,was die Welt/das Leben an Schönheiten und Erfreulichkeiten zu bieten hat.
Sollte es in Nicoles Familie keine weiteren Artgenossen geben, muss die Möglichkeit zum umfänglichen hundlich-sozialen Austausch gewährleistet sein.

Der Anbieter "adopTiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nicole – sucht Liebevolle Geduld"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück