Anzeige-Nr. 1475045
vom 23.10.2021
475 Besucher

Bottyán liebenswerter Rüde ca2J in 83536

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Fellengel in Not 
85591 Vaterstetten

Telefon: 0177 1679 332


Beschreibung
Bottyán, liebenswerter Rüde, ca. 2 Jahre, ca. 50 cm, ca. 20 kg *in 83536 Gars am Inn*


Update aus Deutschland:

Bepo ist mittlerweile seit 2 Monaten auf Pflegestelle in Deutschland und entwickelt sich prächtig!
Bepo ist ein extrem schmusiger und liebenswürdiger Rüde ist, der trotz seiner Blindheit seinen Weg mit großer Freude durchs Leben geht.
Mittlerweile ist er komplett stubenrein. Auch an der Leine lässt er sich sehr gut führen! In unserem Garten und auch unserer Wohnung darf er sich in der Zwischenzeit frei bewegen, so lange wir ihn im Auge haben. Das meistert Bepo sehr gut. Er prägt sich die Wege schnell ein und ist generell sehr lernfreudig und wissbegierig!
Bepo versteht sich mit unserer Hündin gut, allerdings nicht mit unserem Rüden. Zudem haben wir eine weitere Hündin aufgenommen mit der Bepo ausgiebig spielt und irrsinnige Freude daran hat. Deshalb gehen wir allgemein davon aus, dass er mit Hündinnen verträglich ist, nicht jedoch mit Rüden. Mit unserer Tiertrainerin haben wir es geschafft, dass Bepo nun auch einen Maulkorb akzeptiert.
Er schläft in einem separaten Raum, in dem er sich sehr wohl fühlt und verhält sich dort extrem brav.
Es wäre wirklich toll, wenn Bepo in eine Familie mit bereits größeren Kindern oder auch ohne Kinder oder auch gerne zu Alleinlebenden kommt. Bereits gesammelte Erfahrungen mit Hunden wäre bei ihm sehr hilfreich! Geben Sie ihm eine Chance, er hat es wirklich verdient! Er ist ein ganz wundervoller Hundemann, der einfach nur geliebt werden möchte.

Bepo liebt Auto fahren! Wir haben einen Käfig im Auto in dem er sich gerne aufhält und sichtlich wohl fühlt!

Bepo lernt extrem schnell. Die Grundkommandos hat er schon prima drauf! Er ist wirklich schlau und liebt es wenn man sich mit ihm beschäftigt und ihn fordert. Er ist sehr unerschrocken, was uns bei seiner Blindheit verwundert hat. Es ist wunderschön zu beobachten, wie selbstsicher er durch die Welt geht.

Bepo ist zu allen Menschen sehr freundlich. Er schmust für sein Leben gerne, manchmal über Stunden, wobei er jedoch noch etwas ungestüm ist. Wir denken für ihn wäre eine Familie mit bereits größeren Kindern oder auch ohne Kinder das Beste. Er braucht mehr Aufmerksamkeit als unsere sehenden Hunde, weshalb er eine Familie finden sollte, die ihm diese Zeit auch geben kann. Seit wir Bepo bei uns haben ist uns klar geworden, dass man keine Berührungsängste mit gehandicapten Hunden haben braucht. Man wird schnell zum „Team“!

Wir haben ihn so sehr ins Herz geschlossen, können jedoch auf Dauer nicht 3 Hunde haben. Bepo ist bereit in seine eigene Familie umzuziehen! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Bei Interesse für unseren wundervollen Notfall melden Sie sich gerne bei uns!

Bericht Ungarn!
Bottyán wurde alleine auf der Straße aufgelesen, der arme Hundemann war ohne Hilfe und fast ohne Augenlicht den Gefahren der Straße ausgesetzt...

Er wartet aktuell noch auf eine Augenuntersuchung um zu sehen, ob man noch etwas verbessern kann, er sieht sehr schlecht und man muss beim Spaziergang darauf achten, dass man Hindernisse nicht übersieht.

Bottyán ist zu Menschen völlig aufgeschlossen - man mag es kaum glauben nach der Vorgeschichte - und liebt es, Zuwendung und Streicheleinheiten zu bekommen. Wie so häufig sind es hier die Helfer der Station, die so wertvolle Hilfe leisten und die Hunde an Menschen gewöhnen und ihnen mit Kuschelkontakt zeigen, dass sie nun in Sicherheit sind.
Der fröhliche Bottyán ist aktiv und freut sich sehr, wenn er aus dem Zwinger geholt wird. Er läuft unbekümmert einfach drauf los und verlässt sich durchaus darauf, dass der Mensch am anderen Ende der Leine schon auf ihn aufpassen und ihn nicht in ein Hindernis hineinlaufen lassen wird :-). Er möchte einfach mit den ihm verbliebenen Sinnen die Welt entdecken - vergisst dabei manchmal noch vor Neugierde seinem menschen zuzuhören 🙂 Er geht aber bereits ganz gut an der Leine.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht. Bitte lassen Sie uns Ihre ausführlichen Kontaktinformationen zukommen

Der Anbieter "Fellengel in Not" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bottyán liebenswerter Rüde ca2J in 83536"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück