Anzeige-Nr. 1477301
vom 27.10.2021
86 Besucher

Milo sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für proTier e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09471 301239 (ab 18 Uhr)


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2021
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano-Mix
Schulterhöhe: 52 cm (Stand: 16.08.2021)
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn älter
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 92526 Oberviechtach

Die ganze Geschichte von Milo finden Sie hier: https://www.protier-ev.de/tiervermittlung/hunde/welpen-und-junghunde/21018-vorlage-profil-tier.html

22. Mai 2021:
Milo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

28. Mai 2021:


Max, Milo und Myrto haben sich schnell auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie sind sehr aufgeschlossen, freundlich, neugierig, verschmust, anhänglich und welpentypisch haben sie viele Flausen im Kopf :-) Mit der Stubenreinheit klappt es schon sehr gut, auch klappt es schon prima mit -Sitz- oder -Hier- - natürlich wenn es zur Belohung ein Leckerchen gibt :-) Mit den vorhandenen Hunden verstehen sie sich super, auch mit den Katzen gibt es keine Probleme. Diese sind allerdings sehr hundeerfahren und können stürmisch-verspielte Welpen gut ab.

Leine und Geschirr sind ihnen noch etwas ungeheuer, doch es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Sie müssen nun viel kennenlernen. Draußen sind sie sehr neugierig, das Autofahren ist kein Problem und sie entdecken gerne ihre neue Umgebung. Im Haus haben sie auch schon viel kennengelernt, sie sind sehr wachsam und melden ungewohnte Geräusche (besonders der kleinste des Trios - Milo) :-)

16. August 2021:
Milo wartet leider immer noch auf sein eigenes Zuhause, was vermutlich an seiner anfänglichen Zurückhaltung liegt, wenn Besuch kommt. Alles was neu und unbekannt ist, wird erst einmal verbellt, doch lässt man ihm Zeit und er fasst Vertrauen ist er ein wahrer Traumhund. In seiner Pflegefamilie ist er schon voll und ganz angekommen und ist ein wahrer Schmusebär und Charmeur. Bis er an diesen Punkt kommt, dauert es eben ein Weilchen.

Milo ist stubenrein und kann mit seinen Hundekumpels auch schon für eine gewisse Zeit alleine bleiben. Er versteht sich prima mit seinen tierischen Freunden. Bei fremden Hunden braucht er auch erst etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen, doch ist das Eis gebrochen wird getobt und gespielt :-)

Spaziergänge meistert Milo mittlerweile richtig super. Er läuft brav an der Leine und wird auch bei entgegenkommenden Fahrzeugen und Menschen immer sicherer. Generell ist Milo außerhalb seines Zuhauses etwas entspannter. Die Maremmano-Gene lassen sich in seinem -Reich- eben nicht verleugnen :-)

Wir wünschen uns für Milo, dass er nun ein liebevolles Zuhause findet bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm engen Familienanschluss bieten. Da er einige Maremmanogene in sich trägt, suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. bereit sind, sich mit dieser Rasse auseinanderzusetzen und sich vorab über die Besonderheiten informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

Wenn Sie Milo ein passendes Zuhause schenken können, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 18 Uhr)
Mobil: 0170 3860065 (ab 18 Uhr)
E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de



Der Anbieter "proTier e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Milo sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück