Anzeige-Nr. 1479305
vom 30.10.2021
203 Besucher

ROKO

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix mittelgroß (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Patras 
40885 Ratingen

Telefon: 02102/136478


Beschreibung
Rüde/kastriert
geb. ca. August 2012
Grösse: ca. 54 cm'
Roko lebt auf einer Pflegestelle in 40470 Düsseldorf

update 30.09.2021:
Roko hat eine Pflegestelle gefunden und ist vor drei Tagen in Deutschland angekommen ❤ Dort zeigt er sich als ein sehr entspannter, unkomplizierter Hund und passt sich sehr schnell an. Er lebt in der PS mit mehreren Hunden problemlos zusammen, ist sehr verschmust und bleibt auch schon enstpannt liegen, wenn sein Pflegefrauchen mal die Wohnung verlässt. Roko war von Anfang an stubenrein, Autofahren bereitet ihm auch keine Probleme. Gerne kann er nach Absprache in seiner PS in Düsseldorf besucht werden.

August 2021:
Roko ist unser Senior in Not 🙁 Er verbrachte sein gesamtes bisheriges Leben in einem Rudel von sieben Hunden auf den Straßen von Patras. Roko war der Liebling vieler Menschen, die ihn kannten. Eines Tages war das Rudel verschwunden. Die Tierschützer fanden sechs der Hunde vergiftet, ihre Leichen lagen in den Gebüschen. Von Roko fehlte jede Spur. Erst nach einer Woche intensiver Suche wurde Roko gefunden. Die Tierschützer brachten ihn zur Tierärztin, wo er untersucht, kastriert, geimpft und gechipt wurde. Um sein Leben nicht wieder in Gefahr zu bringen, wurde Roko in einer örtlichen Pension untergebracht und wartet nun auf Menschen, die ihm die schönen Seiten des Hundelebens zeigen möchten. Natürlich benötigt Roko viel Zeit der Eingewöhnung, er kennt nur das Leben auf der Straße. Vielleicht hat der Rüde aber Glück und kann den Lebensabend in Sicherheit bei liebevollen Menschen verbringen. Die Betreiberin der Pension in Patras schwärmt von Roko und sagt, dass er ein großer Schatz und ein Herzenshund sei.
Roko ist Kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat er seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn er in Deutschland ankommt.

Die Vermittlung erfolgt ausschließlich nach einer positiver Vorkontrolle und mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr.

Der Anbieter "Tierfreunde Patras" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ROKO"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück