Anzeige-Nr. 1480804
vom 01.11.2021
104 Besucher

VICKY

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix mittelgroß (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Patras 
40885 Ratingen

Telefon: 02102/136478


Beschreibung
Hündin/kastriert
geb. ca. Oktober 2018
Grösse: ca. 54 cm

update 01.11.2021:
Leider hat Vicky bis jetzt kein Zuhause gefunden und wartet immer noch in der Pension in Patras auf ihre Menschen :(

Oktober 2020:
Vicky ist eine Hündin, die im Industriegebiet von Patras gelebt hat. Dieses Gebiet ist den örtlichen Tierschützern bekannt dafür, dass dort immer wieder Hunde herzlos ausgesetzt werden.
Vicky wurde von Maria und ihren Kollegen im März entdeckt. Die Hündin führte die Tierschützer zu ihren 5 Welpen, die ungeschützt im Freien lagen. 2 der Welpen waren bereits tot und die anderen 3 wurden zur Tierärztin gebracht. Leider konnte das Leben der restlichen 3 Mäuse nicht gerettet werden. Vicky wurde kastriert und musste leider wieder in das Industriegebiet gebracht werden, da alle Pflegestellen aufgrund der Coronakrise überfüllt waren. Die Hunde werden dort zwar von den Tierschützern mit Futter und Wasser versorgt, sind aber den Gefahren schutzlos ausgeliefert. Vicky hat sich durchgekämpft <3 Glücklicherweise wurde jetzt ein Platz in einer Pension frei, wo sie nun in Sicherheit ist und auf ihre Familie wartet. Vicky wird als freundliches Hundemädchen beschrieben, die bereits das Laufen an der Leine ein wenig kennt. Wie alle Hunde benötigt sie viel Zeit und Geduld, um sich in ihrem neuen Zuhause einleben zu können. Vicky ist geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat sie neben ihrem eigenen EU-Heimtierausweis auch einen in allen Bereichen negativen Mittelmeertest im Gepäck, wenn sie in Deutschland landet.

Der Anbieter "Tierfreunde Patras" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"VICKY"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück