Anzeige-Nr. 1488122
vom 12.11.2021
94 Besucher

Schmusekater Silver (FIV+)

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein TierNotTeam e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein TierNotTeam e.V.
Tierschutzverein TierNotTeam e.V. 
85540 Haar

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Silver
Rasse: EKH
Geschlecht: Kater kastriert
Alter: * ca. 08.2020
Besonderheit: FIV+
Aufenthaltsort: Burgos / Spanien

Am 25.05.2021 wurde Silver auf der Strasse aufgesammelt. Man sah, dass er Verletzungen am Kopf hatte. Er wurde sofort in die Klinik gebracht, wo man einen gebrochenen Kiefer feststellte. Innere Verletzungen wurden nicht festgestellt.
Er musste erst stabilisiert werden, bevor man seinen Kiefer operieren konnte. Er musste eine ganze Zeit kämpfen, bis er wieder in der Lage war zu fressen. Ein Auge hat aufgrund des Unfalls die Sehkraft eingebüßt.

Er befindet sich jetzt im Tierheim, bis in Kürze das Metall aus dem Kiefer entfernt wird.

Silver musste soviel ertragen und hat es mehr als verdient, nach seiner Genesung endlich mit Liebe versorgt und behütet zu werden.
Wir wünschen uns sehr für ihn, dass sich Menschen für ihn entscheiden. Der Bube ist sehr anhänglich und verschmust und wird seiner Familie sicher viel Freude bereiten.

Er wird dann gechipt, geimpft, entwurmt und nach positiver Platzkontrolle in reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein Balkon wäre wundervoll, da er schon eine zeitlang die Freiheit geniessen durfte.

Kontakt: Tierschutzverein TierNotTeam e.V. info@tiernotteam.de

Der Anbieter "Tierschutzverein TierNotTeam e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schmusekater Silver (FIV+)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück