Anzeige-Nr. 1489706
vom 14.11.2021
71 Besucher

Munte sucht eine liebevolle Familie

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Unser Bergsteiger Munte such endlich ein dauerhaftes Zuhause. Als unser deutsches Team in Rumänien vor Ort war fanden sie unseren Munte auf dem Weg nach Baia Mare. Er lief mitten auf der Straße rum und fiel ihnen direkt ins Auge. Sie hielten an und versuchten sich ihm zu nähern. Währenddessen wurden sie von einer Rumänin angesprochen, die erzählte, dass sie ihn schon seit ca. 2 – 3 Jahren dort füttert.

Munte hatte zwar eine kleine Wunde an der Hüfte, war aber sonst relativ zutraulich. Daher konnten sie ihn innerhalb weniger Minuten sichern und mit ins Auto nehmen. Während der weiteren Fahrt in unser Shelter in Baia Mare kletterte Munte immer wieder auf den Beinen eines Teammitglieds rum, um einen besseren Blick aus dem Fenster zu kriegen, während sie durch die Berge in Rumänien fuhren. Während der Fahrt war er fröhlich und sie konnten ihn problemlos anfassen. Jetzt wartet unser Munte in Baia Mara auf sein eigenes Körbchen und seine dauerhafte Familie, wo er so viel auf dem Schoß klettern kann wie er möchte.

Er ist ca. 8 – 9 Jahre alt und hat eine Höhe von ca. 50 cm. Mit seinen Hundefreunden versteht er sich gut, Katzen konnten nicht getestet werden. Trotz seines höheren Alters ist Munte noch sehr aktiv und möchte noch einiges erleben. Darauf wartet er jetzt geduldig in seinem Zwinger und wir hoffen, dass er nach all den Jahren auf der Straße schnell seine Menschen findet. Er genießt wirklich jede Aufmerksamkeit und ist zutraulich zu Menschen. Wir sind uns sicher, dass er sich wunderbar in seinem Zuhause machen wird und ein großartiges Familienmitglied wäre. Kannst du ihm das Leben schenken was er verdient?

Unser Munte ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in seine neue Familie ziehen.

https://youtu.be/ELjisMCmay4

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Munte sucht eine liebevolle Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück