Anzeige-Nr. 1493121
vom 20.11.2021
88 Besucher

CARONTE - gehorsam & verschmust.....

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Dt. Schäferhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tier-Not-Hilfe 
47906 Kempen

Telefon: 02152 - 3916


Beschreibung
CARONTE - gehorsam & verschmust - Rüde, Dt.Schäferhund-Mix, 7,5 J., geb.ca.Anf. 2014, SH 65 cm, 30 kg, neg. getestet, geimpft, gechippt, kastriert, EU-Paß. - Wartet in Spanien ! -

Armer Caronte, mittlerweile sehr anhänglich, verschmust und gehorsam. Er hat ein Sehproblem - er sieht nicht 100%, aber das hindert ihn nicht daran, ein normales Leben zu führen, mit gewissen Grenzen und er hätte sooo sehr eine liebevolle Familie verdient ! Caronte mag sehr den menschlichen Kontakt. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, solange sie seinen Raum respektieren, der Umgang mit Katzen wurde nicht getestet, kann aber natürlich bei Nachfrage nachgeholt werden. Kinder mag er sehr gern.

Caronte wurde auf einem großen Feld gefunden und befindet sich seit März 2021 im Tierheim. Wir erhielten zuvor mehrere Infos bzgl. eines Hundes in schrecklichem Zustand, aber wir konnten ihn am Anfang nicht einfangen, nach ein paar Versuchen, Geduld und Ruhe, konnten wir ihn mitnehmen, er war sehr ängstlich. Nach dem, was er wohl schlimmes auf der Straße erlebt haben musste und nachdem er uns nicht kannte, hatte er erstmal Angst. Wir brachten ihn zu einem Tierarzt, er war unterernährt, seine Zähne waren in einem sehr schlechten Zustand und hatte das Problem mit seinem Sehvermögen. Aufgrund seines Zustands wurde er einer allgemeinen Analyse unterzogen, alles war in Ordnung - er hatte keine weiteren Krankheiten.

Caronte erholte sich bei uns und kam zu Kräften. Wir konnten ihn kastrieren lassen und nutzten die Gelegenheit, um sein Maul zu säubern, es musste einiges gemacht werden. Sein Sehproblem ist chronisch, er produziert keine Tränen, deshalb hat er eine graue Schicht in seinen Augen. Er wird lebenslang mit Tropfen behandelt werden müssen, damit seine Augen nicht austrocknen und er besser sehen kann.

Mit anderen Hunden versteht er sich gut, solange sie seinen Raum respektieren, gut mit Hündinnen und unterwürfigen Rüden. Der Umgang mit Katzen wurde nicht getestet, kann aber natürlich bei Nachfrage nachgeholt werden. Kinder mag er sehr gern.

Seine Augen sind jetzt ein wenig besser. Er kann gut an der Leine laufen, er ist nun sehr fröhlich, anhänglich, verschmust und gesellig. Er liebt es, mit Menschen zusammen zu sein.

Da er eine eingeschränkte Sehkraft hat, muss man beachten, dass er Dinge oft erst wahrnimmt, wenn er ganz nah ist. Aber dafür ist er ja nicht zu übersehen.

Wenn Sie CARONTE ein Zuhause geben möchten,
Info u. Kontakt englisch und spanisch:
email: dogvidaasociacion@hotmail.com - oder -
ich (silkepetrakraus@googlemail.com) helfe sehr gerne bei Sprachproblemen


Der Anbieter "Tier-Not-Hilfe" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CARONTE - gehorsam & verschmust....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück