Anzeige-Nr. 1496854
vom 26.11.2021
117 Besucher

Pflegestelle für Mark gesucht!!!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling - Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Stray - einsame Vierbeiner e.V. 
40822 Mettmann

Telefon: 01733288990


Beschreibung
NOTFALL

Der süße Mark sucht dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Er ist wahrscheinlich im Januar 2021 geboren, ca. 43cm hoch und wiegt ungefähr 12kg. Mark ist geimpft, gechippt und entwurmt.

17.10.2021, Aktualisierung: Unser kleiner Mark braucht sehr dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause-für-immer. Ab November muss Zhaneta wieder arbeiten und Mark wäre dann den ganzen Tag allein.

Zhaneta findet keine Unterbringungsmöglichkeit in Bulgarien. Die einzige Möglichkeit ist das öffentliche Shelter – doch dort wird ein Hund wie Mark elendig eingehen.

Wir haben einem Orthopädie-Techniker ein Video von Mark gezeigt: Mark könnten Gewichtsbandagen helfen, wie sie bei Menschen mit Tremor verwendet werden. Dem Orthopädietechniker liegen bei Hunden bereits positive Erfahrungswerte mit diesen Bandagen vor.

Außerdem könnte ein Tragehilfe sehr gut unterstützen. Zur Zeit läuft Mark ständig im Kreis. Beim angeleiteten Gehen mit der Tragehilfe könnte dies durchbrochen werden und Marks Gehirn erhielte neue Impulse, die sich positiv auswirken.
Wir wissen, dass es nicht einfach ist, eine Pflegestelle oder sogar ein Zuhause für Mark zu finden. Wir wissen aber auch, dass er in Bulgarien als Hund mit einer solchen Behinderung keine Überlebenschance hat.

Rückblick: Es war einem eisigen Januartag, als Zhaneta vier Welpen fand – winzig klein, in einem Gebüsch versteckt und ohne Mama. Zhaneta brachte sie in Sicherheit, doch zwei der Welpen starben, sie hatten neurologische Probleme. Ein dritter Welpe fand ein Zuhause. Zurück blieb Mark.

Auch er hat neurologische Ausfälle. Die Ursache konnte bisher nicht gefunden werden. Es wurden Tests in Bulgarien gemacht und auch in Deutschland wurde sein Blut untersucht – alles ohne Ergebnis.

In Bulgarien hat Mark keine Chance darauf, eine Familie zu finden. Daher sucht er nun voller Hoffnung hier bei uns.

Wir wissen zur Zeit nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, herauszufinden worin Marks neurologische Ausfälle begründet liegen und ob eine Besserung zu erzielen ist.

Evtl. kann eine Lumbalpunktion weiterhelfen, doch dies ist nicht sicher.

Mark selbst kennt das Leben nicht anders. Er ist menschenbezogen, verschmust und voller Lebensfreude. Wir suchen daher nach einem fürsorglichen Zuhause für Mark, in dem er so angenommen und geliebt wird, wie er ist.

Hier der Link zu Marks Beitrag auf unserer Homepage:

https://www.stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuhause-gesucht/unsere-hundekinder-und-ihre-schicksale/7720-mark-zhaneta

Wenn Mark Ihr Interesse geweckt hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit seiner Vermittlerin aufnehmen würden:
Brigitte Meschkat / Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Tel.: 01733288990
Mail: m.misic@stray-ev.de

Der Anbieter "Stray - einsame Vierbeiner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pflegestelle für Mark gesucht!!!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück