Anzeige-Nr. 1497529
vom 27.11.2021
47 Besucher

Olaf - besonnener Schmuser

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Name: Olaf

Geschlecht: männlich

Grösse: mittelgross

Geboren: ca. 2015

kastriert: ja

Ort: Copaceni / Rumänien

Schutzgebühr: 350,00 €


Wenn man bedenkt, wieviele Hunde einfach irgendwo ausgesetzt werden, muß man dem früheren Halter von Olaf offenbar dankbar sein, daß er ihn ohne weitere Information unserer rumänischen Tierschützerin ans Tor gebunden hat. Ganz egal scheint es ihm also nicht gewesen zu sein, was mit ihm geschieht. Schade nur, daß die Feigheit stärker war, so daß Olaf mehrere Stunden Gefahr lief, mit seiner Schlinge um den Hals den verwilderten Hunden wehrlos ausgeliefert zu sein.
Olaf ist unaufdringlich freundlich, sehr besonnen und wenn man ihn einlädt, der größte Schmuser unter der Sonne. Menschen mag er sehr. Hündinnen auch, Rüden nur bedingt und Katzen überhaupt nicht. Und was er am allerwenigsten leiden kann, sind andere Hunde, die neben ihm essen. So muß dieser an sich wirklich bezaubernde und agile Kerl in einem Zwinger sitzen ... bis ihn vielleicht jemand herausholt. In Rumänien ist für Spaziergänge keine Zeit und so hoffen wir auf eine liebe Familie mit oder ohne freundliche Hündin, wo Olaf wieder glücklich werden kann.
Wollen Sie Olafs Tür für ihn öffnen? Melden Sie sich bei uns.

Olaf wird grundimmunisiert an Impfungen, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU Heimtierausweis vermittelt.

Der Anbieter "Initiative für Strassentiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Olaf - besonnener Schmuser"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück