Anzeige-Nr. 1498826
vom 29.11.2021
87 Besucher
Hinweis von "Tierschutzverein Backnang und Umgebung e.V. mit Tierheim in Erlach":
Wir vermitteln derzeit mit Terminvergabe unsere Tiere. Bitte rufen Sie während unserer Telefonzeiten: Di;Do;Fr;Sa;So 14-17 Uhr bei uns 07193/6585 an.

Dringend Platz für Yuky gesucht

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäische Hauskatze

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Beschreibung
Neues von Yuky: mittlerweile habe ich mich zum nahezu unproblematischen, zutraulichen, verspielten und freundlichen Kater gemausert. Meine Urinarydiät benötige ich zwar weiterhin aber gibt es wirklich niemand der mich haben möchte? Es wird langsam Zeit für mein eigenes zu Hause!
Hey ich bin der Yuky, EHK, männlich, kastriert, geboren ca. 2016. Ich bin ein sehr verschmuster Kater, der nicht gerne eingesperrt ist und den man nicht bedrängen darf. In meinem neuen Zuhause sollte ich also unbedingt Freigang haben, obwohl ich diesen nicht sehr nutze und da ich sehr eigenwillig bin, möchte ich auch lieber alleine gehalten werden. Ebenso sollten sich keine Kinder im neuen Zuhause befinden und es wäre von Vorteil, wenn meine neuen Besitzer Katzenerfahren sind. Meine Pflegestelle sagt aber, dass es jetzt schon viel besser ist, seit ich dort wohne und die Menschen kenne. Ich lasse mich sogar schon mal hochheben, fange immer mehr an zu spielen und dass ging jetzt schon richtig schnell, obwohl ich am Anfang eher sehr angriffslustig und misstrauisch reagiert habe, vor allem bei Frauen. Wenn jemand Katzenerfahrung hat und mich ein paar Tage bereits kennt, der weiß genau, wann ich etwas doof finde und dies dann auch gleich deutlich zeigen werde. Nachdem ich alles so toll mache, sollte es doch möglich sein, ein schönes Zuhause auf Dauer für mich zu finden.

Ich bin aber schon gerne Einzelprinz. Hunde sind gar nicht mein Ding, nicht mal wenn welche zu Besuch kommen. Ich bin sehr viel im Haus und gehe meist nur kurz hinaus.

Leider habe ich Probleme mit Struvitsteinen und es ist möglich, dass ich für immer ein Diätfutter benötige.

Also, sobald ich mich aber an meine neuen Dosenöffner gewöhnt habe, bin ich ein richtig toller Kater. Wer mich gerne kennenlernen möchte, meldet sich schnell im Tierheim. Natürlich bin ich geimpft und entwurmt, ebenso gekennzeichnet.

Der Anbieter "Tierschutzverein Backnang und Umgebung e.V. mit Tierheim in Erlach" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dringend Platz für Yuky gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück