Anzeige-Nr. 1498912
vom 29.11.2021
761 Besucher

Bator sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Dobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Dobermann-Schäfermix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Dobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach
Dobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung
Name: Bátor

Rasse: Dobermann/dt. Schäferhund

Geschlecht: Rüde - kastriert –-geimpft,entwurmt

Geboren: 03.11.2017

Größe/Gewicht: 70 cm/ 32,5 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: bedingt

Verträglichkeit mit Katzen: nein

Verträglichkeit mit Kindern: Fremden gegenüber nicht

Kann alleine bleiben: ja

Im Auto mitfahren: ja

Besonderheit: Futtermittelallergie (benötigt Allergiefutter)

Aufenthalt: 44652 Herne



Bátor lebt seit der 8. Woche bei seiner Familie, hat die Hundeschule besucht und

kennt alle Grundkommandos.

Er ist stubenrein und bei Menschen, die er kennt, lieb und verschmust.

Er ist ein intelligenter Hund, der sehr schnell lernt und sich schnell an neue

Menschen bindet.



Dabei merkt er sofort, wer ihm eine klare konsequente Führung bieten kann und

wer nicht.

Bei erfahrenen Menschen geht er ruhig an der Leine, auch wenn er Hundebegegnungen

nicht mag. Abgeleint stellen Hundebegegnungen kein Problem dar.



Zeigt sich der Hundeführer unsicher, pöbelt er andere Hunde an und neigt zu

Übersprungshandlungen.



Er ist sehr auf seine Familie fixiert und beschützt diese, wenn er es für nötig hält.

Dadurch kam es zu einem Beißvorfall in die Hand, weil eine fremde Person zu

nah an den Kinderwagen heran gegangen ist.



Obwohl er mit einem Kind lebt und sich dort sehr lieb zeigt, suchen wir eine Familie ohne

Kinder und mit Hundeerfahrung.



Da Bátor seine Grenzen austestet braucht er Menschen, die ihm Grenzen setzen können und

ihm ganz klare Regeln vermitteln.

Da er eher ein unsicherer Hund ist, braucht er den Rückhalt und die Sicherheit seiner Familie.





Weitere Informationen:



Dobermann-Nothilfe e.V.

Ilka Brinkman

ilkabrinkmann@gmx.de




Der Anbieter "Dobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bator sucht Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück