Anzeige-Nr. 1499376
vom 30.11.2021
286 Besucher

STUART - zurück auf Anfang

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0172-83 49 335


Beschreibung
Stuart hat den Sprung auf seine Pflegestelle in 30519 Hannover geschafft.
------------------------------------------------------------------------------------------
Aug 2021 - Stuart wird zur Wasserratte!

Der niedliche Stuart hat das Schwimmen für sich entdeckt. Er liebt Ausflüge und zeigt sich dabei lernbegierig und unternehmungslustig. In der Natur entspannen mit seinen eigenen Menschen würde Stuart bestimmt toll finden!
------------------------------------------------------------------------------------------
23.06.2021 - Stuart hat seinen ersten Urlaub im Hotel (Lüneburger Heide) sehr gut gemeistert.

Er hat mittlerweile richtig Spaß beim Apportieren und ist draußen aktiv. Zuhause ist er ruhig und ausgeglichen. Vor anderen Hunden hat er noch große Angst. Zu meinem Hund ist er sehr sozial und bringt ihm auch manchmal seinen Ball. Stuart hat sehr viel Potential und lernt schnell, wenn man ihn nicht überfordert. Gedult ist bei unserem lieben Stuart das Zauberwort.
------------------------------------------------------------------------------------------
Juni 2021 - Es gibt ein Update der Pflegestelle von unserem klugen Stuart!

Nach und nach verliert der liebe Stuart seine Angst, ist jedoch noch sehr unsicher und unterwürfig bei Berührungen. Auch andere Hunde sind ihm noch nicht wirklich geheuer. Ansonsten ist er ein toller Kerl! Er geht perfekt an der Leine, achtet immer auf seinen Menschen, kann schon einige Befehle wie -halt-, -komm- oder -bleib-. Er wäre sicherlich gut geeignet für den Hundesport, da ihm das Lernen Spaß macht und auch leicht fällt; momentan wird mit ihm das Apportieren geübt. Im Auto fährt er gerne mit, er ist ein angenehmer Beifahrer. Nach Einschätzung der Pflegestelle kann Stuart auch als Einzelhund glücklich werden.

Nur seine Angst muss er noch überwinden, aber er ist ja ein intelligentes Kerlchen. Liebe und Geduld sind hier die Zauberworte.
------------------------------------------------------------------------------------------
April 2021 - Es gibt ein erstes Update von der Pflegestelle:

Stuart hat sich sehr gut an das Leben im Haus gewöhnt und wurde schnell stubenrein. Laute Haushaltsgeräte sind kein Problem. Den Staubsauger findet er lustig.

Stuart ist sportlich und geht gerne spazieren. An die Umweltreize gewöhnt er sich jeden Tag etwas mehr. Sicherlich würde er „seine Menschen“ gerne beim Joggen oder Wandern begleiten.

Nun lernt er, dass wir Menschen doch gar nicht so schlimm sind und dass es keinen Grund mehr gibt, in Panik auszubrechen. Der tolle Rüde ist sehr schlau und lernt schnell. Er braucht aber geduldige Menschen, die mit ihm arbeiten.

Wir sehen Stuart bei Menschen, die über „Erfahrung mit sehr ängstlichen Hunden“ verfügen. Stuart braucht einen souveränen Ersthund an seiner Seite. An diesem kann er dann sich orientiert und lernen, dass die große weite Welt doch nicht so gruselig ist, wie er sie aktuell sieht ...
------------------------------------------------------------------------------------------
Unser Stuart wurde als 8 Wochen altes Hundebaby in einem der ganz schlimmen Hundegefängnisse, dem Hundelager, entsorgt. Er hat also in seinem Leben bisher noch keine sozialen Kontakte gehabt und NICHTS kennengelernt - nur Beton, Gitterstäbe und grobe Behandlung.

Das hat Spuren hinterlassen. Wenn man ihn anfassen, festhalten oder anleinen möchte, schnappt er erst wild um sich, lässt dann den Kontakt aber zu. Deshalb sehen wir Stuart nur bei hundeerfahrenen gelassenen Menschen ohne Kinder, die anfänglich den einen oder anderen „Zwergen-Aufstand“ mit Ruhe und Geduld gekonnt und gerne auch mit einer gesunden Prise Humor meistern.

Stuart braucht kein Mitleid, sondern souveräne, hundeerfahrene Menschen, die nicht bei der ersten Schwierigkeit die Flinte gleich ins Korn werfen. Ein hundesicher eingezäunter Garten direkt am Haus ist ein -Muss-, um die Zeit bis zur ersten Vertrauensbildung auch ohne Anleinen - falls erforderlich - überbrücken zu können. Ein freundlicher Ersthund wäre sicher hilfreich. Im Hundelager teilt sich Stuart seinen Zwinger mit zwei weiteren Rüden. Da wir nicht wissen und im Lager auch nicht testen können, ob Stuart sich mit Katzen verträgt, sollten im neuen Zuhause vorsorglich keine Katzen sein.

Möchten SIE unserem Stuart das Vertrauen in die Menschen zurückgeben und mit ihm noch einmal ganz von vorne anfangen und ihn Schritt für Schritt an sein neues Leben heranführen, damit er Ihr allerbester Freund fürs Leben wird? Dann melden Sie sich doch bei uns, wir freuen uns schon darauf, Sie kennen zu lernen!

Weitere Informationen:
Geboren: Juli 2018
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Vermittlungsgebühr: EUR 350,- + EUR 90,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit , CH, A - Aufenthaltsort: Deutschland
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Sabine Wojtok
eMail: Sabine.Wojtok@pro-canalba.eu
Tel:0172-83 49 335

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"STUART - zurück auf Anfang"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück