Anzeige-Nr. 1500010
vom 01.12.2021
27 Besucher

TARSILLA - freundlich und liebenswürdig

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bullterrier Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Hallo, ich bin Tarsilla und jedes Jahr am 10. Juli feiere ich ein trauriges Jubiläum. Denn am 10.07.2017 wurde ich im Canile abgegeben - unerwünscht und abgeschoben. Damals war ich gerade ein Jahr alt, fast noch ein Hundekind.

Warum ich damals ins Canile gebracht wurde, weiß ich nicht. Ich habe Menschen sagen hören, dass das hier leider oft so ist: wenn der Hund nicht mehr putzig und klein ist, wird er -entsorgt- und ein neuer Welpe kommt ins Haus.

Dabei bin ich Menschen gegenüber ein super-freundliches und liebenswürdiges Mädchen und ich kann auch schon recht gut an der Leine gehen, obwohl es hier leider nicht oft die Gelegenheit dazu gibt. Beim Leine-laufen ist natürlich noch Luft nach oben und auch das kleine Hunde-Einmaleins kenne ich noch nicht.

Mit meinen männlichen Artgenossen komme ich klar, aber mit anderen Hündinnen - ich sage es ganz ehrlich - nicht. Deshalb suche ich ein neues Zuhause ohne andere weibliche Hunde, vielleicht sogar einen schönen Einzelplatz ganz ohne andere Hunde für mich allein, wo sich die Welt endlich ein bisschen um mich dreht. Wie schön wäre das, wenn ich Menschen finden würde, die mich lieben und sich gut um mich kümmern, die mit mir spazierengehen und mir mein kleines Fell kraulen.

Als Bulli-Mix-Mädel habe ich es natürlich besonders schwer, ein neues Zuhause zu finden, weil da ein paar Dinge zu beachten sind. Meine Vermittlerin beantwortet Euch dazu gern all Eure Fragen. Wenn Ihr mir ein Zuhause schenken möchtet, ruft doch einfach an oder schickt eine Mail, damit auch ich beim nächsten Transport in eines der großen weißen Autos von pro-canalba einsteigen darf, um viele viele Stunden zu fahren... in ein neues Leben - zu MEINER Familie.

Ich warte voller Hoffnung auf Euch!

Eure Tarsilla

Weitere Informationen:
Geboren: Juli 2016
Größe: 45 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht
Vermittlungsgebühr: EUR 350,- + EURO 90,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Deutschland mit Genehmigung, A, CH - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Sabine von Alm
eMail: Sabine.vonAlm@pro-canalba.eu
Telefon: 0176-87 46 27 55

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TARSILLA - freundlich und liebenswürdig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück