Anzeige-Nr. 1500151
vom 01.12.2021
274 Besucher

Aladino - der schönste Hund des Wurfes

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmano-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adozioni del cuore 
22880 Wedel

Telefon: 04103 4075


Beschreibung
Aladino: souverän und freundlich, aber traurig zurückgelassen

Wir suchen sehr dringend eine Pflegestelle für Aladino!


Rasse: Maremmano-Mix
Alter: Geboren 01.10.2018
Geschlecht: männlich
Größe: 61 cm hoch, 81 cm/Brustumfang 80 cm Halsumfang
Kastriert: ja
Verträglich mit Rüden und Hündinnen
Aufenthalts Ort / Land: Italien
Gerade wenige Wochen alt wurden Aladino und seine drei Schwestern von unbarmherzigem Menschen gnadenlos an einem verwucherten Flußufer ausgesetzt. Wie lange sie dort lagen und wimmerten weiß man nicht. Jemand, der nicht wegsehen wollte, rettete die Welpen und bewahrte sie so vor einem furchtbaren Schicksal. Von da an lebten die Vier zusammen mit anderen Hunden in einer Zwingeranlage. Aladino wuchs zu einem stolzen, kraftvollen Rüden heran, darauf bedacht seinen hübschen Schwestern Stärke zu vermitteln und Sicherheit zu geben.

Dann durften Aladinos Schwestern, eine nach der anderen, nach Deutschland ausreisen. Nur er blieb alleine und trauernd zurück. Seitdem Crio, die letzte verbliebene Schwester, abreisen durfte, ist der sonst so souveräne und unerschütterliche Aladino rastlos und sucht nach ihr.

Daher braucht Aladino ganz dringend ein Zuhause und Menschen, mit deren Zugewandheit und Verlässlichkeit er die Trennung von seinen Schwestern überwinden kann.

Aladino, der in sich ruhende, wenn auch zur Zeit traurige Rüde ist wunderbar mit anderen Hunden sozialisiert. Dies, seine rasche Auffassungsgabe und seine Gelehrigkeit sind das Potential für einen tollen vierbeinigen Freund und Begleiter. Wir können uns Aladino ebenso gut in einem gemischten Mensch-Hund--Rudel- vorstellen, wie in einer netten Familie mit größeren Kindern oder bei einer alleine lebenden Person. Wichtig sind für ihn gemeinsame Zeit und Aktivität, eine stabile und verlässliche Beziehung sowie ein vertrauenvolles Miteinander. Ein Haus im Grünen mit eingezäuntem Garten wäre traumhaft für unseren Aladino.

Ansprechpartnerin: Christine Sander
Email: csander@radylon.com

Alle von Adozioni del cuore e.V. vermittelten Hunde reisen gechipt , entwurmt, geimpft, entfloht, kastriert (Ausnahme, Welpen unter einem Jahr) und mit EU-Heimtierausweis aus.

Der Anbieter "Adozioni del cuore" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aladino - der schönste Hund des Wurfes"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück