Anzeige-Nr. 1500165
vom 01.12.2021
90 Besucher

Tieo – wartet in 32791 Lage

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierhilfe Lebenswert e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierhilfe Lebenswert e.V.
Tierhilfe Lebenswert e.V. 
56379 Oberwies

Telefon: 0151/52650083


Beschreibung
Herkunftsland / Ort: Rumänien / Bucov
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige-braun-weiß
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 22 kg
Geburtsdatum: ca. 2013
In Pflegestelle seit: August 2021
Standort: 32791 Lage
-----------------------------------
Älterer Rüde sucht gemütliches Zuhause.

Tieo ist ein etwas älterer, sehr menschenbezogener Hund. Auch Fremden gegenüber tritt er neugierig und freundlich auf. Kinder findet er toll. Manche fremde Artgenossen bellt er draußen erst an, wedelt dabei aber. Hieran sollte gearbeitet werden. Wenn er merkt dass keine Gefahr droht zeigt er sich dann aber sehr verträglich. Mit den anderen Hunden auf seiner Pflegestelle verträgt er sich auch gut, Futterneid zeigt er keinen.

Im Haus verhält sich Tieo ruhig, entspannt und leise. Wenn er aber merkt dass es rausgeht wird er freudig aufgeregt. Er ist stubenrein, wenn er muss meldet er sich. Treppen steigt er problemlos, es sollten nur nicht zuviele sein. Eine Weile alleine zu bleiben ist für ihn kein Problem.
Im Büro legt er sich auf seinen Platz und ruht sich aus während sein Mensch arbeitet. Kürzere Strecken fährt er gut im Auto mit, bei längeren fiept er gelegentlich. Beim Einsteigen in seine Box benötigt er derzeit noch etwas Futter zur Motivation.

Tieo genießt langsame, nicht allzu lange Spaziergänge, wenn er zurück im Haus ist legt er sich sehr gerne wieder hin. Er zeigt etwas Jagdtrieb, deshalb sollte sein neues Zuhause frei von Katzen und Kleintieren sein.
Wir suchen für Tieo Menschen mit etwas Hundeerfahrung. Verständnisvolle Kinder sind ok. Tieo würde sich freuen Einzelhund zu sein und viel Zeit mit seinen Menschen zu verbringen, mit netten, nicht zu aufdringlichen Artgenossen wird er aber auch gut zurecht kommen.

Besonderheiten: ein abgebrochener Reißzahn, Wolfskrallen an beiden Hinterbeinen die gelegentlich gekürzt werden müssen.

Kontakt:
Pascal Watermann
mobil: 0151/52650083 (gerne auch Whatsapp)
Mail: pflegestelle-lage@web.de

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Der Anbieter "Tierhilfe Lebenswert e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tieo – wartet in 32791 Lage"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück