Anzeige-Nr. 1503440
vom 06.12.2021
124 Besucher

Levin ist ein schöner und lieber Hund!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Levin und sein Bruder Liam sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Man muss schon ganz genau hinsehen, um die beiden auseinanderhalten zu können. Levin ist um die 3 Jahre, er wurde ca. im November 2017 geboren und hat eine Schulterhöhe von 56/57 cm.

Levin und Liam lebten einige Zeit unter einem LKW und wurden dort von einer tierlieben Frau gefüttert. Dieser Platz mit den vielen LKWs war aber viel zu gefährlich für die Hunde und das Risiko, dass sie überfahren werden könnten, zu groß. So kamen die beiden Anfang 2020 ins Tierheim in Schumen, Bulgarien.

Wenn man sich dem Auslauf nähert, machen Levin, Liam und die anderen Hunde ganz schön Krach am Zaun, aber wehe, wenn man den Auslauf betritt… Dann ist Levin ruckzuck in der hintersten Ecke verschwunden! Denn er ist Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend und noch nicht so offen wie sein Bruder. Wenn wir ihn zu einem kurzen Spaziergang mit nach draußen nehmen wollen, müssen wir Levin erst einfangen. Sein Vertrauen muss peu à peu gewonnen werden…

Wenn wir Levin aber erst einmal an der Leine haben, öffnet er sich und ist den neuen Eindrücken gegenüber aufgeschlossen. Dabei kommt ihm sicherlich zugute, dass er in seinem vorherigen Leben nicht eingesperrt, sondern frei war und schon einiges lernen konnte.

Seine Vorderpfoten sind leicht durchtrittig, durch regelmäßige Bewegung und Muskelaufbau kann sich das noch ein wenig legen.

Mit seinen Artgenossen kommt Levin sehr gut aus. Er teilt den Auslauf mit Rüden und Hündinnen und es gibt keine Probleme.

Die Hundeschule hat Levin noch nie besucht, aber nach einer Eingewöhnungszeit in einem Zuhause wäre diese sicherlich hilfreich. Levin ist gechipt, kastriert, entwurmt und geimpft und könnte jederzeit auf den nächsten Transporter nach Deutschland springen.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/levin/

Leider können wir keine Hunde nach Österreich oder in die Schweiz vermitteln.



Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Levin ist ein schöner und lieber Hund!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück