Anzeige-Nr. 1507862
vom 13.12.2021
288 Besucher

Elvis sucht erfahrene Terrier-Freunde

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfote sucht Glück e.V. 
16816 Protzen

Telefon: 01736027178


Beschreibung
Elvis befindet sich in einer Pflegestelle in Weeze. Eigentlich sollte es für ihn nach Hause gehen, eine Familie hatte sich für ihn interessiert, viele Telefonate wurden geführt und eine sehr gute Vorkontrolle hat geprüft. Doch leider kam es für Elvis anders als geplant, seine Familie konnte ihm nicht das geben, was Elvis braucht, Halt und Vertrauen!!! Nun sucht Elvis ehemals Eddy einen Neuanfang bei Menschen mit viel Geduld und Hundeerfahrung.

Name: Elvis (Eddy)
Geb.: ca. 10.10.2018
Geschlecht: männlich
SH: ca. 53cm
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: seit November 2019 in Pflegestelle 47652 Weeze

Elvis war bereits vermittelt, doch leider waren seine ehemaligen Halter mit ihm überfordert. Daher suchen wir für Elvis hundeerfahrene Menschen, die sich des Arbeitsaufwandes mit einem aufgeweckten und stürmischen Jack-Russel-Mischlings bewusst sind. Kinder sollten im Haushalt nicht leben, da Elvis in neuen oder stressigen Situationen zu Übersprungshandlungen neigt.
Umso wichtiger sind also eine klare, konsequente Führung und eine gute Vertrauensbasis. Bietet man ihm diese, ist Elvis ein gelehriger, fleißiger und munterer Wegbegleiter, der die Nähe zu seinen Menschen sucht und Kuscheleinheiten liebt. Wer den aufgeweckten Elvis kennenlernen möchte, sollte bereit sein, bereits vor der Adoption in der Pflegestelle zu arbeiten.

Elvis (Eddys) Geschichte in Rumänien:
Eddys Geschichte ist besonders traurig. Sanda wurde von ihrer Freundin angesprochen, ob sie sich nicht einmal einen Hund ansehen kann, der mit seinen Besitzern im Auto lebt. Natürlich hat sie nicht gezögert und ist hingefahren. Was sie vorgefunden hat war einfach nur unsagbar traurig. Menschen, die ihr eigenes Leben nicht mehr im Griff haben und einen 7 Monate jungen Hund, der ständig eingesperrt im Auto sein Dasein fristen musste. Gut war, dass die Leute ein Einsehen hatten und Eddy Sanda überließen. Nun wartet er auf seine neue Familie und weint täglich im Zwinger, weil er keine Aufmerksamkeit erhält.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).

Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/

Der Anbieter "Pfote sucht Glück e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elvis sucht erfahrene Terrier-Freunde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück