Anzeige-Nr. 1510602
vom 17.12.2021
738 Besucher

EILT Lorenzo sucht dringend Schafi-Fans

Facebook Twitter
Drucken
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.
SALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Lorenzo
Rasse: Schäferhundmischling
Geschlecht: männlich
Geb.: 23.01.2021
Größe: wird ca. 65 cm
Kastriert: zu jung
Andere Hunde: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Kinder: nein
Handicap: nein
MMT: zu jung
Aktueller Aufenthaltsort: Deutschland/ 22926 Ahrensburg


Dringen neue Pflegestelle oder Zuhause gesucht.

Lorenzo ist ein Schäferhund, wie er im Buche steht. Nicht nur bildhübsch, sondern auch sehr intelligent, lernwillig und sehr sensibel. Lorenzo ist seit dem 30.10. in Deutschland und lebt nun zum ersten Mal in einem richtigen Zuhause. Vorher kannte er nur das spanische Tierheim. Daher ist hier natürlich alles neu und unbekannt. In Deutschland hat er sich schnell an das Leben im Haus gewöhnt, ist stubenrein und hat nichts kaputt gemacht. Grundsätzlich ist Lorenzo ein toller und liebebedürftiger Junghund. Sportlich und aktiv, liebt er dennoch seine Streicheleinheiten und ist dann ein großer Kuschelbär. Zudem ist er sehr gelehrig, neugierig und lernt sehr schnell. Allerdings kennt er noch nicht viel und ist dementsprechend oft unsicher und ängstlich. Seine Unsicherheit schlägt teilweise in aggressives Verhalten um. Dann werden fremde Personen verbellt, was aber durch Training schon deutlich besser geworden bzw. nicht mehr vorgekommen ist. Einige Situationen überfordern ihn noch etwas und er weiß dann nicht, wie er richtig mit der agieren soll. Hier benötigt er einen starken Partner, der ihm seine Unsicherheit nimmt. Sein momentanes Zuhause hat aber schon viel mit ihm geübt und Lorenzo macht sich ganz toll.

Lorenzo sucht hundeerfahrene bzw. Schäferhunderfahrene Menschen, die ihm auf liebevolle Art alles Wichtige beibringen und mit ihm trainieren. Ein Zuhause, das sich mit unsicheren Hunden auskennt und mit dem Charakter und Wesen von Schäferhunden umgehen kann. Es muss noch einiges mit ihm geübt und trainiert werden, aber wir sind uns sicher, dass Lorenzo bei den richtigen Leuten und dem richtigen Training ein ganz toller Partner für´s Leben wird. Kinder und Katzen interessieren Lorenzo eigentlich nicht großartig. Es konnte aber noch nicht genau getestet werden. Daher sollten sie lieber nicht in seinem Zuhause wohnen.

Sie sind das passende Zuhause Lorenzo und haben sich verliebt? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin. Unsere Hunde reisen geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt in ihr neues Zuhause.

Ansprechpartner: Laura Rebernik
Mail: laura.rebernik@salva-hundehilfe.de
www.salva-Hundehilfe.de

Der Anbieter "SALVA Hundehilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"EILT Lorenzo sucht dringend Schafi-Fans"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück