Anzeige-Nr. 1514916
vom 25.12.2021
65 Besucher

Julio, sucht erfahrene Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutz Pur e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutz Pur e.V.
Tierschutz Pur e.V. 
86498 Kettershausen

Telefon: 0152 24248771


Beschreibung
Julio, Podenco/Galgo Mix
geb. ca. 07/20
ca. 68cm
wird im Moment wegen Rickettsien behandelt

Im Juli 2021 wurde Julio angebunden vor dem Tierheim aufgefunden, sein Hals war stark aufgescheuert und er war dehydriert. Leider wissen wir sonst nichts über ihn.

Der schöne Rüde ist sehr ängstlich, im Freilauf läuft er vor Menschen weg und zieht sich mit den anderen Angsthunden zurück. In seinem Zwinger ist es jedoch möglich, sich ihm ganz vorsichtig zu nähern, was Anlass zu Hoffnung gibt. Er ist dann auch wirklich liebevoll, nur eben zurückhaltend. Da er noch nicht lange im Tierheim ist und er bald feste Gassigeher haben wird, sind wir zuversichtlich, dass er mutiger werden wird.

Wir wissen nicht, wie sein Leben früher aussah, und vielleicht ist es auch besser, nicht darüber nachzudenken. Jetzt beginnt sein neues Leben, und wenn wir nun Menschen für ihn finden, die Zeit und Geduld haben, um ihn ankommen zu lassen, wäre es perfekt. Erfahrung mit Angsthunden oder eine gute Hundeschule sind sicher von Vorteil. Am liebsten würde Julio in ein Zuhause mit anderen Hunden ziehen.

Unsere Hunde sind bei ihrer Ausreise komplett geimpft, gechipt, entwurmt, tierärztlich untersucht und haben einen EU-Ausweis.

Sie werden gegen eine Aufwandsentschädigung mit Schutzvertrag nach erfolgter, positiver Vorkontrolle vermittelt.

Bei Interesse an einem unserer Hunde könnt ihr einfach einen unserer Vermittler über unsere Homepage kontaktieren.
https://www.tierschutz-pur.org/adoption

Der Anbieter "Tierschutz Pur e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Julio, sucht erfahrene Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück