Anzeige-Nr. 1525456
vom 09.01.2022
245 Besucher

Junghund Rossi sucht seine Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Animal Hope and Liberty e.V. 
68167 Mannheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Mischlingsrüde Rossi ist 1 Jahr alt, 70 cm groß und wiegt ca. 40 kg. Er kann in 59394 Nordkirchen kennengelernt werden.

Rossi ist ein verspielter und aufgeschlossener Junghund, der bereits einige Grundkommandos beherrscht, aber gerne noch einiges dazu lernen möchte. In einigen Situationen testet er gerne seine Grenzen aus.

Ein Haus mit eingezäuntem Garten wären toll für ihn, da er gerne draußen liegt und seine Umgebung beobachtet.

Rossi sucht aktive Menschen, er liebt lange Spaziergänge und möchte noch vieles kennen lernen.

Stubenrein ist er und Stundenweise alleine bleiben sollte auch kein Problem sein. Autofahren ist nicht gerade seine Lieblingsbeschäftigung.

Rossi ist beim Gassi gehen mit Artgenossen unterschiedlich verträglich, mit Hündinnen in der Regel besser. Im Spiel mit anderen Hündinnen ist er sehr ausgelassen, jedoch oft sehr stürmisch. Kleine Kinder sind ihm suspekt, generell sollten keine Kinder im Haushalt leben.

Rossi braucht eine liebevoll konsequente Erziehung und wird nur in sehr erfahrene Hände vermittelt.

Er hat einen Hormonchip, ist geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Pass. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Der Anbieter "Animal Hope and Liberty e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Junghund Rossi sucht seine Menschen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück