Anzeige-Nr. 1532194
vom 19.01.2022
89 Besucher

Joker - Frohnatur mit kleinem Handicap

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierengel-Grenzenlos e.V. 
56070 Koblenz

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Unser zuckersüsser Sonnenschein Joker hat mit seinem kleinen Handicap überhaupt kein Problem. Wir hoffen, dass er trotzdem eine Familie findet, die ihn genau deshalb so liebt, wie er ist.

Der sogar mit Katzen verträgliche Joker ist ca. 1 Jahr alt. Seine Endgröße schätzen wir auf ca. 50cm. Er ist absolut freundlich, offen, immer fröhlich, gelehrig, verspielt und verträglich mit all seinen Artgenossen. Joker läuft an der Leine, fährt Auto und ist ein richtiger Schatz.

Aktuell befinden sich dieser gelehrige Jungspund in einer Pflegestelle nahe Bukarest. Da kann er aber nicht länger bleiben, weil sein Platz dringend für Notfälle benötigt wird.

Im Welpenalter klemmte Joker mit seinem Pfötchen zwischen Geröll in einem Abbruchhaus fest, wodurch er ein Trauma erlitt. Seine Knochen sind daher krumm gewachsen. Wir haben ihn röntgen lassen und der Orthopäde sagt, dass man ihn nicht operieren kann und er keinerlei Schmerzen hat.
Es handelt sich also lediglich um ein optisches Manko und eine Operation würde wahrscheinlich nur schaden.

Wie man sehen kann, ist Joker ein fröhlicher, lebensfroher und absolut liebenswerter Bub, der super zurecht kommt und in nichts beeinträchtigt ist! Er hat keine Schmerzen, spielt und tobt genauso, wie seine Hundekumpels und steht ihnen in nichts zurück! Seine Behinderung stört ihn nicht im Geringsten und bremst ihn auch nicht, in seiner Lebensfreude.

Joker ist selbstverständlich komplett geimpft, gechippt, kastriert und im Besitz seines EU- Heimtierausweises. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Das heißt, er darf sich jetzt endlich, auf die Suche nach seiner Familien machen, die ihn als vollwertiges Familienmitglied adoptiert und mit ihm gemeinsam durchs Leben geht.

Wer verliebt sich in unseren besonderen Schatz Joker und möchte ihm ein liebevolles Zuhause schenken und ihn lieben und adoptieren, weil er genau so ist, wie er ist?

Bei ernsthaftem Interesse würden wir uns freuen, wenn Sie unsere Selbstauskunft ausfüllen: https://bit.ly/TEG-Selbstauskunft

Der Anbieter "Tierengel-Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Joker - Frohnatur mit kleinem Handicap "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück