Anzeige-Nr. 1532209
vom 19.01.2022
93 Besucher

Suryo sucht sein Glück

Facebook Twitter
Drucken
Spende für proTier e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0176 60986560


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 30. Mai 2021
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 48 cm (Stand: 27. Oktober 2021)
Geschätzte Endgröße: ca. 55 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: LIDA Olbia

Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Alle unsere Partner erwarteten uns schon sehnsüchtig. Und wir freuten uns natürlich darauf, unsere -alten Bekannten- wiederzusehen sowie die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen, die man uns schon avisiert hatte.

Zu den Neuankömmlingen, die man uns in der LIDA vorstellte, gehörte dieses Geschwistertrio: Spud, Suryo und Sunday. Die drei waren zusammen mit weiteren Geschwisterchen gefunden worden: Alle waren in einen Sack gesteckt und dann einfach weggeworfen worden. Wie Müll. Wenn nicht zufällig jemand bemerkt hätte, dass sich in dem Sack etwas bewegt, wären sie wohl alle elendiglich gestorben. Ohnehin waren die Kleinen schon so geschwächt, dass nicht alle die Folgen der Strapazen überlebt haben.

Lediglich Spud, Suryo und Sunday waren kräftig genug, zu überleben. Sie erholten sich und entwickelten sich gut. Allerdings mussten sie dann nach einiger Zeit getrennt werden, weil Spud in dem Gehege, in dem sie gemeinsam mit anderen Hunden untergebracht wurden, gemobbt wurde.

Zunächst fotografierten wir den schönen Spud, der nach wie vor nicht mit seinem Bruder und seiner Schwester zusammenlebt, und der sich als sehr freundliches Kerlchen zeigte. Später – leider schon bei deutlich schlechteren Lichtverhältnissen – fotografierten wir dann auch noch Suryo und Schwesterchen Sunday. Die beiden sind ebenfalls hübsche und freundliche junge Hunde.

Allen Findelkindern möchten wir ersparen, lange im Rifugio der LIDA leben zu müssen. Nicht, dass die Mitarbeiter nicht freundlich wären oder die Hunde nicht gut versorgt würden. Aber es fehlt an Zeit, sich wirklich individuell um all die Hunde und Katzen zu kümmern und ihnen die Zuwendung zu schenken, die sie so gern hätten. Außerdem sind die stetig spürbare Hektik und der dauernde Lärm - verursacht durch mehr als 700 Hunde – auf Dauer nur schwer zu ertragen.

So wünschen wir uns nur noch für Spud, Suryo und Sunday, dass sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten können, um hier ihre Traumzuhause für immer bei lieben Menschen zu finden, die ihnen Sicherheit und Geborgenheit schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sarah Bender
Mobil: 0176 60986560
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de

Der Anbieter "proTier e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Suryo sucht sein Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück