Anzeige-Nr. 1570817
vom 13.03.2022
381 Besucher

SIRIUS - Senior sucht warmes Körbchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
14 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
FALG + e.V. 
35423 Lich

Telefon: 01523 4236248


Beschreibung
Sirius ist ein fitter stolzer Kater im Alter von 14 Jahren, leider ist er ein Pechvogel und kann seinen Lebensabend nicht mehr in seinem warmen Zuhause verbringen. Seine Besitzerin ist schwer erkrankt an Asthma und Atemnot, braucht 24 Stunden Beatmung und kann sich das gesundheitliche Gründen nicht mehr leisten, Sirius ins Haus zu lassen. Nun muss Sirius schon seit 2 Jahren in der Garage schlafen, auch in der Winterkälte. Er würde so gerne reinkommen und versteht nicht warum das nicht geht. Es frustriert ihn sehr, denn er ist ein verschmuster menschenbezogener Kater, der am liebsten mit seiner Bezugsperson kuschelt und schmust. Gegenüber Fremden kommt er zwar her, aber er zeigt seine Frustration, so das er nicht mit jedem kuschelt.
Sirius ist gechipt, kastriert, geimpft und entwurmt. Er sollte eher als Einzelkatze mit möglichem gefahrlosen Freigang gehalten werden. Er mag keine Kinder, keine Hunde und keine anderen Katzen. Er ist eben ein Einzelgänger. Aber ich denke mit 14 Jahren darf man schon so manche Eigenheiten entwickeln. Sirius war noch nie krank und immer topfit. Weil seine Familie ihm aber auch ein gutes Zuhause wünscht und sie um die Problematik wissen, das alte Katzen schwer zu vermitteln sind, würden sie sich auf die Vereinbarung einlassen, immer die Hälfte der zukünftigen Tierarztkosten zu übernehmen. Im Moment ist er noch in 87754 Kammlach zuhause und kann dort gerne besichtigt werden. Auch wenn Sirius im Moment die Welt nicht versteht, würde er sich trotzdem ein Zuhause mit Liebe und Geborgenheit wünschen.

Corinna.rudolf@gmx.de Mobil.: 01523 4236248

Der Anbieter "FALG + e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SIRIUS - Senior sucht warmes Körbchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück