Anzeige-Nr. 1576991
vom 21.03.2022
297 Besucher
Hinweis von "Streunerhilfe Bulgarien e.V.":
Der Anbieter "Streunerhilfe - Bulgarien e.V."besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Modo - sehr menschenbezogen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151-51184927


Beschreibung
Geschlecht: männnlich, kastriert
Alter: geb. ca. 2012
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 26689 Apen

Charakter: ruhig, lieb, verschmust, menschenbezogen

Modo ist nun seit 3 Monaten in Deutschland, in dieser Zeit ist viel passiert!
Seine Pflegestelle berichtet:
-Vor drei Wochen hat er ein Athrosemittel gespritzt bekommen, welches er nun alle vier Wochen benötigt.
Bereits nach anderthalb Wochen konnten wir eine deutliche Verbesserung feststellen.
Modo ist nun viel beweglicher und agiler geworden und kommt besser mit Stresssituationen zurecht, da er weiß, dass er sich diesen besser entziehen kann. Die Arbeit mit der Physiotherapeutin klappt schon etwas besser und auch bei den Tierarztbesuchen fühlt sich Modo nicht mehr ganz so unwohl wie zuvor.
Modo hat mittlerweile auch schon abgenommen. Die Waage zeigt nun 28,9kg an. Das mag noch immer nach viel klingen, aber er hat auch bereits einige Muskeln aufbauen können. Da dieses Gewicht natürlich dennoch zu hoch ist, wird seine Schilddrüse jetzt untersucht.
Da Modos Ellenbogen rausdrehen, soll er nun Bandagen bekommen. Dafür haben wir ihn bereits ausgemessen, was er sehr vorbildlich über sich ergehen lassen hat. Hinten hat er im Knie alte Bänderrisse, weshalb er erstmal dort getaped werden soll.
Mit dieser Unterstützung kann er noch besser richtige Muskeln aufbauen und noch mobiler werden, was seiner Figur auch zu Gute kommen wird. Zusätzlich wird er auch besser mit unseren anderen Hunden mithalten können, in denen er richtige Freunde gefunden hat und am liebsten mit ihnen spielen würde.
Modo fühlt sich immer wohler bei uns, er fühlt sich wie Zuhause, zusammen mit den anderen Hunden meldet er neuerdings Besucher an. Vor ein paar Tagen ist er sogar, um besser aus dem Fenster gucken zu können, auf die Stühle geklettert und dann elegant wieder runtergestiegen, man, war er stolz, das geschafft zu haben!
So, das war’s erstmal von uns und Modo.-
Bis bald!

Der Anbieter "Streunerhilfe Bulgarien e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Modo - sehr menschenbezogen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück