Anzeige-Nr. 1589714
vom 08.04.2022
318 Besucher

REKTOR sucht erfahrenes Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 0176/80791230


Beschreibung
Neue Beschreibung

Rektor

Labrador Retriver
Rüde
geb. ca. 2015
Schulterhöhe ca. 58 cm
Vackoló
Vermittler/in: Susanne

Rektor sollte entsorgt werden, da man keine Verwendung mehr für den Rüden hatte. Er war einfach im Weg und der Besitzer wollte sich keine Arbeit machen, so sollte Rektor getötet werden. Zsuzsa nahm den Rüden bei sich auf und schnell wurde klar er hatte bisher kein schönes Leben. Nun sucht er dringend erfahrene Menschen.

Im Tierheim wird nun oft mit dem großen Kerl gearbeitet, denn er scheint einiges mitgemacht zu haben. Er ließ sich an Hals und Bauch nicht berühren und zeigte das auch sehr deutlich. An guten Tagen ist Rektor auch fröhlich und nett, aber nur wenn er selbst das mag, sonst geht er einfach seinen Weg. Mittlerweile geht Rektor schon mit erfahrenen Besuchern spazieren und genießt dann auch die Abwechslung vom Tierheimalltag, an der Leine gehen kann er bereits gut. Viele Hunde und große Gruppen überfordern Rektor, denn der Lärm im Heim macht ihm zu schaffen. Bei ruhigen Begegnungen ist er freundlich zu Hunden und mit Katzen scheint er keine Probleme zu haben.

Darum suchen wir für diesen nicht ganz einfachen Rüden erfahrene und konsequente Menschen, die ihm dennoch liebevoll die Welt zeigen. Menschen bei denen er einfach Familienmitglied sein darf und endlich ein glücklicher Hund, mit eigenem Platz, wird.

Rektor wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

Der Anbieter "Hundehilfe Bakony e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"REKTOR sucht erfahrenes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück