Anzeige-Nr. 1602300
vom 26.04.2022
1498 Besucher

Lalo

Facebook Twitter
Drucken
Spende für pro Hund andaluz e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für pro Hund andaluz e.V.
pro Hund andaluz e.V. 
44575 Castrop-Rauxel

Telefon: 02305-3098952


Beschreibung
Lalo
Rüde, Mischling
Geb 03.2020
Größe ca 47 cm
Gew ca 13 Kg
Mittelmeertest negativ
Aufenthaltsort: 45721 Haltern am See
Übernahmegebühr:420,- € (eine detaillierte Kostenaufstellung, finden Sie auf unserer HP)

Der liebe Lalo hatte Glück und durfte auf eine Pflegestelle in Deutschland umziehen.
Noch in Spanien stelle sich heraus dass der nette Rüde immer wieder Probleme mit seinem linken Vorderbein hatte.
Lalo konnte zeitweise nicht auftreten und schien Schmerzen zu haben.
Einige Untersuchungen wurden eingeleitet, aber der spanischen Tierarzt fand keine Ursachen für Lalos Problem.
Das war für uns der Grund den Rüden nach Deutschland zu holen und hier in der Tierklinik vorzustellen.
Dort wurde festgestellt dass sich in Lalos Pfote eine Entzündung ausgebreitet hatte, die auch an zwei Zehen
den Knochen mit betraf. Es folgte eine Operation und die Teilamputation dieser Entzündungsherde.
Als für die OP das Vorderbein rasiert wurde, kam eine alte Vernarbung zum Vorschein, die darauf schliessen lässt dass
Lalos Bein in einen Draht verwickelt oder in eine Falle geraten sein könnte.
Wir werden Lalos Vorgeschichte nicht aufklären können, aber wir konnten dem jungen Rüden hier zumindest medizinisch helfen.
Inzwischen befindet sich Lalo in der Rekonvaleszenzphase.
Seine Wunde ist gut verheilt und er beginnt sein linkes Bein samt Pfote wieder einzusetzen.
Lalo liebt die Spaziergänge mit seinen Pflegemenschen und er versteht sich gut mit allen Mitbewohnern, einschließlich der Hunde und Katze.
Er ist ein freundlicher, unkomplizierter und kooperativer Hund, der sein neues Leben sehr zu schätzen weiß und in vollen Zügen genießt.
Was dem lieben Lalo noch zu seinem vollkommenen Glück fehlt, ist ein Zuhause für immer.
Wenn Sie Lalo kennenlernen möchten, oder für ausführliche Infos, melden Sie sich gern bei uns.

**********************************************************************

Lalo war das Produkt eines unerwünschten Wurfes.
Seine Besitzer verschenkten ihn wahllos und die neuen Besitzer waren alles andere als verantwortungsvolle Hundebesitzer.
So landete Lalo schließlich im Tierheim.
Unter diesen Umständen ist das das beste was dem armen Kerl passieren konnte, denn nun wird gut für ihn gesorgt und nach einem passenden Zuhause gesucht.
Lalo ist ein unauffälliger Mitbewohner im Tierheim.
Er versteht sich gut mit den anderen Hunden und hat sich schnell in die neue Situation integriert.
Im Kontakt mit Menschen zeigt sich Lalo aufmerksam und lernwillig und bemüht.
Er hat in seinem bisherigen Leben scheinbar nicht viel kennenlernen dürfen, was es nun nachzuholen gilt.
Lalo liebt Spaziergänge, er ist neugierig unterwegs, manche unbekannten Dinge verunsichern ihn noch.
Doch Lalo ist bereit in ein eigenes Zuhause zu ziehen, im dem er Teil einer Familie sein darf.
Unsere Hunde kommen geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland.


Der Anbieter "pro Hund andaluz e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lalo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück