Anzeige-Nr. 1614850
vom 15.05.2022
186 Besucher

Davie bringt Leben ins Haus

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
85614 Kirchseeon. Guten-Laune-Klappohr Davie - kam, sah und verliebt?
Auf der Suche nach einem offenen, gut gelaunten Begleiter? Davie meldet sich dafür gerne! Er ist ein sehr neugieriger Bub, der auf Neues zugeht, aber nicht stürmisch alles umnietet. Auf den Gassirunden gibt es täglich viel zu lernen und zu entdecken. Davie liebt es schnüffelnd durch den Wald zu laufen oder Schmetterlinge über die Wiese zu jagen. Radfahrer betrachten wir mit Abstand, Fußgänger umrunden wir, da nicht jeder direkt begrüßt werden möchte. Der Bub nimmt Hilfestellungen von seinen Menschen gut an. Mit Leckerlies kann bei Bedarf die letzte Überzeugungsarbeit geleistet werden.

Aktuell lebt Davie mit einem anderen Welpen zusammen. Spielen, toben, schnüffeln oder einfach nur in der Wiese faulenzen...alles kein Problem, auch zusammen mit seinem Hundekumpel. Der Futternapf vom Anderen enthält natürlich immer das bessere Futter. Die Kaustange wird versucht zu mopsen und wird nicht freiwillig aufgegeben. Für Davie sind diese alltäglichen Dinge aktuell kein Problem.

Das Hunde 1×1 muss der Bub noch weiter lernen. Dafür wäre der Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen, sicherlich die beste Entscheidung. Auch naht die Pubertät. In dieser Phase werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig durchzuhalten und dem Kleinen mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen.

Klappohr Davie ist aktuell ca. 30 cm groß und ca. 4 Monate alt. Er wird vermutlich eine mittlere Größe erreichen. Aufgrund seiner verkürzten Rute kann er nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Davie ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Möchtest du Davie kennenlernen? Melde dich gerne und bring Zeit und Leckerlies mit ;)

https://youtu.be/hbkOy2IzvXo
https://youtu.be/9sryWnO3LS8

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Davie bringt Leben ins Haus"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück