Anzeige-Nr. 1615081
vom 15.05.2022
88 Besucher

Tristan, verschmust, verspielt, offen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Beschreibung
Alter: ca. 10 Monate (geboren ca. Mitte Juli 2021)
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 30 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen
Aufenthaltsort: Rumänien / Pflegestelle

Tristan wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, gechippt, kastriert, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.

Ein paar Wochen sind vergangen, seitdem Anca (unsere Tierschützerin Vorort) den kleinen Tristan von der großen Kreuzung hatte wegholen können. Nun lebt der kleine Rüde bei ihr in ihrem -Safe Place- zusammen mit anderen Artgenossen in verschiedene Größen und Alters und kommt mit ihnen sehr gut zurecht. Der kleine Tristan hat keinerlei Angst vor großen Hunden, im Gegenteil, er genießt es in dessen Nähe zu sein. Gerne kuschelt sich Tristan in einem Körbchen mit einem seiner Hundefreunden zusammen und genießt es, in Sicherheit zu sein. Der kleine Rüde kennt auch Katzen und hat auch mit ihnen keine Probleme.

Tristan zeigt sich bei Anca als ein verspielter, junger Rüde, der jede Möglichkeit schätzt, um mit seinen Hundefreunden zu spielen und zu rennen. Bälle, Zerrseile oder andere geeignetes Spielzeug nutzt Tristan gerne, um seine Hundefreunde zu einem Fangenspiel zu animieren. Außerdem ist er neugierig auf alles Neue. Findet ein anderer Hund etwas Interessantes, ist Tristan direkt dabei und möchte es auch beschnüffeln. Tristan ist meist dort anzutreffen, so etwas los ist und er ist gerne mittendrin dabei.

Kommt ein Besucher ins -Safe Place- stellt sich Tristan sogar auf die Hinterpfoten, damit er besser über die größeren Hunde hinweg sehen kann. Dann wartet der kleine Rüde geduldig, bis der Besucher näher kommt, um sich dann ausgiebig streicheln zu lassen. Egal ob Mann, Frau oder Kind - egal ob ihm bekannt oder fremd, Tristan ist sehr verschmust mit jedem. Er mag es, auf dem Schoß zu liegen und gestreichelt zu werden. Auch lässt sich der nur ca. 30 cm kleinen Rüden, ohne Problem auf den Arm nehmen, denn dann kann er sich ganz dicht an seinen Menschen kuscheln und von oben alles genau beobachten.

Wir suchen für den verspielten Tristan Menschen, gerne eine Familie mit älteren Kindern, die es wünschen, wenn ihr neuer 4-beiniger Begleiter überall dabei sein möchte, wo er darf und kann. Spaziergänge, Abenteuer erleben, neue Dinge erforschen - ja - das würde Tristan bestimmt gefallen. Wir suchen Menschen, denen es bewusst ist, dass Tristan noch viel lernen muss. Stubenreinheit, an der Leine laufen, im Auto mitfahren, Kommandos usw. sind alles Dinge, die Tristan wahrscheinlich nicht kennt und nicht kann. Geduld, Einfühlungsvermögen, Zeit, Liebe und die Freude dem kleinen Tristan ein schönes Hundeleben zu schenken, sollten seine neuen Menschen mitbringen. Tristan hätte bestimmt nichts dagegen, wenn ein freundlicher, ebenso spielfreudiger Hundekumpel auf ihn in seinem neuen Zuhause warten würde. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.

Tristans Geschichte (soweit wir sie kennen) sowie weitere Fotos finden Sie hier.
http://www.aktivtierschutzlichtblicke.de/index.php/vermittlung/rueden/501-tristan

Tristan wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Wilhelmine Traut / Aktiv Tierschutz Lichtblicke e.V.
Tel.: 02441 - 8372366 oder 01523 - 4172754
Per Mail an: w.traut@aktivtierschutzlichtblicke.de

Der Anbieter "Aktiv-Tierschutz Lichtblicke e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tristan, verschmust, verspielt, offen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück