Anzeige-Nr. 1617266
vom 17.05.2022
27 Besucher

Jackson sucht einen Hundeflüsterer

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Ungarn e.V. (J. Arnold) 
24891 Schnarup-Thumby

Telefon: 0179 9367156


Beschreibung
Aufenthaltsort: Ungarn

Aktuelle Beschreibung März 2022:

JACKSON ist ein neu aufgenommener ängstlicher Rüde, der nur in sehr Hunde erfahrene und einfühlsame Hände vermittelt wird, die das traumatisierten Fellchen artgerecht aufbauen können. Er wurde auf der befahrenen Straße gesichtet, JACKSON war immens scheu und fürchtete sich sehr. Die ausgerückte Tierheim Mannschaft konnten durch Mitarbeit eines tierlieben Gartenbesitzers schließlich JACKSON in einen geschützen Gartenbereich hineindrängen, wo er dann sicher in die Arme des Tierschutzes genommen werden konnte.

JACKSON zeigt momentan passives Temperament, er ist gegenüber Menschen neutral.
Mit Artgenossen versteht sich der kleine tapfere Kerl gut, zu den Zweibeinern wird gerade im Tierheim Vertrauen aufgebaut. An der Leine ist das Fellnäschen noch unbeherrscht.
JACKSON wird jetzt Tag für Tag näher kennengelernt und wir hoffen auf jemanden mit großem Verständnis und Geduld für so eine ängstliche Hundeseele. JACKSON bräuchte einen ausbruchssicheren Garten, Zeit und viele kleine Aufbau-Schritte, um sich wieder der Welt zu öffnen nach seinen traumatischen Erlebnissen. Ruhige Umgebung und vielleicht auch ein souveräner vorhandener Hund könnten das ihre dazu beitragen.
JACKSON möchte gerne eine Chance bekommen – wer kann JACKSON helfen?

Der Anbieter "Pfotenhilfe Ungarn e.V. (J. Arnold)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jackson sucht einen Hundeflüsterer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück