Anzeige-Nr. 1617270
vom 17.05.2022
10 Besucher

Elka

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

unbekannt Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerfreunde e.V. 
63743 Aschaffenburg

Telefon: 0 15 15 – 05 12 804


Beschreibung
Von einem Holzhandel und Sägewerk in Curtea de Arges kam eine Hundefamilie zu uns, eine Mama mit ihren Welpen. Sie wurden dort zwar recht gut versorgt, aber dieser Holzhandel war ein gefährlicher Platz für die kleinen Welpen, zu leicht werden sie übersehen, wenn dort mit den schweren Maschinen herum gefahren wird. Ausserdem gibt es dort mittlerweile zu viele Hunde. In absehbarer Zeit werden wir die Hunde dort kastrieren, die einzige Lösung, den vielen Welpen dort Herr zuwerden.

Scheinbar haben bei diesem Wurf zwei Rüden mitgemischt, so dass unterschiedlich große und wuschelige Hunde entstanden sind. Die gestromte Elka ist eine der kleineren Hunde, trotzdem wird sie am Ende eine mittlere Größe erreichen.

Insgesamt sind alle aus dem Wurf neugierige Hundekinder. Elka gehört zu der Sorte, die interessiert, aber noch etwas skeptisch ist. Mit Leckerlies kann man sie gut überzeugen. Hat man dann noch Spielzeug dabei, ist sie hin und weg!

Edana, die Mama, ist menschenbezogen. Von ihr konnten die Kleinen lernen, dass von Menschen keine Gefahr ausgeht. Ob sie es auch verinnerlicht haben, zeigt sich meist erst im neuen Zuhause, aber der Grundstein für ein gutes Vertrauen zum Menschen ist gelegt!


Unsere Hunde werden nur mit Sicherheitsgeschirr vermittelt, damit wir eine sichere und entspannte Übergabe haben.

Die Schutzgebühr beträgt 395 Euro inklusive Transportkosten und Sicherheitsgeschirr.

Der Anbieter "Streunerfreunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elka"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück