Anzeige-Nr. 1618038
vom 18.05.2022
6 Besucher

HAPPY - lieblos entsorgt.......

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tier-Not-Hilfe 
47906 Kempen

Telefon: 02152 - 3916


Beschreibung
HAPPY - lieblos entsorgt - Rüde, 7 J., geb.ca. 2014, SH 65 cm, 35 kg, geimpft, gechippt, kastriert, EU-Paß. - Wartet in Spanien ! -

Happy wurde mit 7 Jahren im Tierheim abgegeben, weil die neue Partnerin ihn nicht wollte .... er ist sehr lieb, aber anfänglich ängstlich - er versteht die Welt einfach nicht mehr, hätte sein Herrchen nie verlassen, hat er doch nichts falsch gemacht

Happy ist ein sehr lieber Hund, wenn er Dich kennt und Vertrauen gewonnen hat. Als er ins Tierheim kam, kannte er uns nicht und hatte Angst vor uns. Nach ein paar Wochen, nachdem wir ihm Zeit gaben, er seine Ruhe bekam und wir ihn mit einigen Leckerlis bestochen hatten, kam er von selber auf uns zu und hat Vertrauen gewonnen. Jetzt freut er sich immer riesig, wenn er uns sieht. Er liebt es, mit dem Ball zu spielen und er ist folgsam und gehorsam. Er läuft sehr gut an der Leine, hat seit Welpen alter in einer Wohnung gelebt mit Hündinnen. Wenn diese nicht dominant sind, hat er keinerlei Probleme mit ihnen.

Aber !!! am Anfang ist er immer ängstlich, wenn er jemand Fremden kennen lernt. Wir dürfen nicht vergessen, dass er aus einem Haus kommt, wo es ihm an nichts gefehlt hat - für ihn war es sehr hart, sich an das Tierheim leben zu gewöhnen, an all die anderen ständig bellenden Hunde und daran, dass er kaum menschliche Zuneigung bekommt .... er musste sich an uns und seine neue Situation anpassen. Aber er hat es geschafft.

Jetzt ist er ein aufnahmefähiger und fröhlicher Hund, er lässt sich anfassen, geht sehr gerne Gassi und ist gehorsam. Er mag es, wenn man ihm einen Ball zum Spielen zuwirft und Leckerlis helfen immer, ihn zu bestechen.
Happy hatte Leishmaniose (wahrscheinlich wegen seiner Psycho - einfach ins Tierheim abgeschoben zu werden), aber im letzten Bluttest war er negativ. Wer gibt Hapopy wieder ein liebevolles Zuhause ? Er vermißt es so sehr !

Info u. Kontakt englisch u. spanisch:
email: dogvidaasociacion@hotmail.com - oder -
ich (silkepetrakraus@googlemail.com) helfe sehr gern bei Sprachproblemen -

Der Anbieter "Tier-Not-Hilfe" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"HAPPY - lieblos entsorgt......."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück