Anzeige-Nr. 1619311
vom 20.05.2022
18 Besucher

Hast du ein Körbchen frei für Fridolin?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Cluj, Rumänien. Wer sucht den süßesten Welpen mit Teddybärgesicht und Plüschohren - hier findet ihr ihn! Fridolin sucht seine Menschen.

Der süße Racker wurde mit einen vier Geschwistern Ende Februar am Waldesrand gefunden. Leider konnte die Mutter der Süßen nicht eingefangen werden, da sie sehr scheu vor Menschen ist. Ihre fünf Welpen erkrankten an dem Parvovirus und leider haben es zwei nicht überlebt. Die kleinen Kämpfer Fridolin, Tiffany und Mars sind nun in unserer Pension untergebracht. Sie leben aktuell im Zwinger und dies ist kein Ort für ein Hundebaby und sie sollten so schnell wie möglich in liebevolle Familie ziehen und die bunte Welt da draußen kennenlernen.

Fridolin ist aktuell ca. 4 Monate alt und wiegt etwa 5 kg und wir vermuten, dass er eine mittlere Größe erreichen wird. Er ist der dünnste der Geschwister und hatte am längsten gegen den Virus gekämpft. Mit seinem niedlichen Aussehen ist er ein echter Hingucker. Im ersten Moment ist er ein wenig schüchtern, aber er gewöhnt sich schnell an den Menschen. Der süße Kerl lässt ich streicheln, auf dem Arm tragen und wird immer neugieriger auf Menschen und genießt Streicheleinheiten sehr. Fridolin ist putzmunter, aufgeweckt und wickelt den Menschen schnell um seine kleine Pfote.

Wir wünschen uns für Fridolin eine liebevolle Familie, die viel Zeit für ihn hat und ihn mit viel Humor und auch Geduld und Empathie in sein neues Leben begleiten mag. Der süße Kerl ist zwar ein kleiner und kuscheliger Hund, aber kein Spielzeug. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter, der gefördert und auch gefordert werden will. Fridolins Pubertät wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und es ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für ihr weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir gleich zu Beginn die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Mit geduldigem Training und liebevoller Anleitung wird Fridolins Selbstbewusstsein gestärkt und die Bindung zum Menschen wesentlich verbessern. Regelmäßiger Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit seiner Familie werden Fridolin helfen, zu einem fröhlichen und wunderbaren Begleiter fürs Leben zu werden. Auch eine Pflegestelle würde ihm sehr helfen.

Fridolin ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Auch eine Pflegestelle würde ihm sehr helfen.

Hast du für Fridolin ein Körbchen und einen Platz in deinem Herzen frei?

https://youtu.be/Q3L1Y_Y56FM
https://youtu.be/5D_MqJXOsWk

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hast du ein Körbchen frei für Fridolin?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück