Anzeige-Nr. 1619741
vom 20.05.2022
20 Besucher

ATHENA - bittet um eine Chance

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0160 -14 43 169


Beschreibung
Einen schönen guten Tag, Ihr lieben Menschen,

ich bin die Athena und zur Zeit in einem Canile in Süditalien untergebracht. Als kleines Welpchen war ich schon mal da, das war Anfang des Jahres 2018. Dann kam eine Familie und offenbar habe ich ihnen gleich gefallen, denn sie haben mich mitgenommen zu sich in ihr Haus. Und wie das so ist mit den niedlichen jungen Hunden - die eine Sorte Menschen haben ein Händchen für die Erziehung und die anderen tun sich schwer damit und senden nicht immer übereinstimmend lesbare Signale. So ging es mir. Ich wusste nicht immer genau, was ich jetzt tun durfte und was nicht. Das macht natürlich unsicher. Was sie sonst für Methoden angewandt haben, das bleibt mein Geheimnis.

Nach einem Jahr haben die Leute mich dann in dieses Canile zurückgebracht, weil sie nicht mit mir umgehen konnten. Das trifft aber nicht auf alle Menschen zu, die hier meine Fotos sehen und ihr Herz verlieren möchten. Ich mag Menschen und bin ihnen zugewandt, mit Rüden kann ich auch, aber Hündinnen mag ich gerade nicht leiden. Vielleicht habe ich bisher nur die falschen kennengelernt?

Manchmal kann ich etwas übermütig sein, dann wieder ängstlich, je nachdem welche Erfahrungen ich gerade erinnere.

Auf jeden Fall bin ich eine Hundedame für Kenner und Liebhaber meiner Rasse (ein Großteil von mir ist Deutscher Schäferhund, den Rest überlasse ich Eurer Fantasie) und für Menschen, die mit mir arbeiten wollen. Da ich ein -richtiger- Hund mit einer schönen Größe bin, brauche ich eine gute Hundeschule oder jemanden, der hundeflüstern kann. Oder wahrscheinlich einfach meine Herzensmenschen, die mir zeigen, wie ich Vertrauen zu ihnen fassen kann.

Ansonsten bin ich eine bildhübsche Maus, die echt was hermacht, auch drollig ist und übrigens sehr fein an der Leine läuft. Auch beim Autofahren bin ich gern mit dabei. Ich wär also schon eine Begleiterin für jeden Tag, für draußen und drinnen, zum Kuscheln und zur Wanderung.

Wär es nicht unendlich schade, wenn ich den Rest meines Lebens im Canile verbringen müsste?

Schaut doch mal kurz in meine treuen braunen Augen...

und wenn es funkt, dann helfen die Vermittlerinnen von Pro-Canalba gerne weiter und bringen uns zusammen.

Weitere Informationen:
Geboren: Dezember 2018
Größe: ca. 60 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht
Vermittlungsgebühr: EUR 350,- + EUR 90,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Simone Leitenbauer
eMail: Simone.Leitenbauer@pro-canalba.eu
Tel.: 0160 -14 43 169

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ATHENA - bittet um eine Chance"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück