Anzeige-Nr. 1619787
vom 20.05.2022
18 Besucher

TEOGENE – wann kommt mein Glück?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0176 - 24 63 36 19


Beschreibung
Update vom 22.04.2022 - Unser lieber Teogene hatte Besuch von unseren befreundeten Tierschützern!
Unsere befreundeten Tierschützer durften endlich wieder die Hundehölle betreten und von ein paar ausgewählten Hunden Fotos machen. Darunter war auch unser lieber Teogeno.
Man merkt Teogeno an, dass er unter ganz schrecklichen Bedingungen groß wird. Mit ein paar Wochen wurde er dort -eingeliefert- und hat seitdem diesen Zwinger nicht mehr verlassen. Er kennt keine lieben Menschen, kein gutes Futter. Ein Körbchen oder Decke kennt er auch nicht.
Teogene ist trotz dieser Umstände ein sanfter und lieber Hundemann. Schüchtern schaut er in die Kamera, vorsichtig genießt er die Streicheleinheiten. Eine Leine kennt unser weißes Bärchen selbstverständlich noch nicht. Hier in der Hundehölle wird sich nämlich nur sporadisch um die vielen Hunde gekümmert.
Wir hoffen sehr, dass Teogene bald endlich eine Chance für ein neues Leben erhält. Es wäre sehr schade, diesen Rohdiamanten dort zurück zu lassen.
___________________________________________

Ein sogenannter Jungspund mit weißem, zur Zeit noch plüschigen Fell, ja das bin ich und ich trage den ausgefallenen Namen Teogene.
Mein Bruder Tirbuzio und ich sitzen schon von Welpenalter an hier in der Hundehölle ein.
Zum Glück sind wir zu zweit und Temistocle hat man auch noch in unsere Box gepackt, damit auch er nicht alleine ist.
Dennoch ist es grausam hier. Wir sind in einem Zwinger mit Betonboden untergebracht, d.h. immer kalt.
Menschen kommen nur, um uns zu füttern. Wir haben kein Auslauf, bekommen keine Streicheleinheiten, keine menschliche Wärme und im kalten Winter ist es unbeschreiblich.

Doch jetzt habe ich die große Chance, mich vorzustellen und liebe Menschen zu finden, die mit mir durch Dick und Dünn gehen möchten.
Die Tierschützer durften Fotos von mir zu machen.
Um die Weihnachtszeit war ich 5 cm kleiner als mein Bruder und deshalb haben sie mit den Kleineren genannt.
Ich bin gesellig, lieb und möchte noch viel lernen und die große weite Welt entdecken.
Wollen wir es gemeinsam angehen? Reichst Du mir Deine Hand?
Dann ruf doch schnell meine Vermittlerin an.
Ich könnte schon mit dem nächsten Trapo zu Dir reisen.

Mein Köfferchen ist schnell gepackt.
Bitte lass mich nicht hier.

Dein flauschiger Teogene

Besuchen Sie Teogene auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: geb. 01.08.2021
Schulterhöhe: Welpe eher mittelgroß werdend(ca. 37 cm am 21.12.2021)
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Daniela Koenemann
eMail: Daniela.Koenemann@pro-canalba.eu
Telefon: 0176 - 24 63 36 19


Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TEOGENE – wann kommt mein Glück?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück