Anzeige-Nr. 1622185
vom 24.05.2022
252 Besucher

Aben

Facebook Twitter
Drucken
Spende für pro Hund andaluz e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für pro Hund andaluz e.V.
pro Hund andaluz e.V. 
44575 Castrop-Rauxel

Telefon: 02305-3098952


Beschreibung
Aben
Rüde, Mischling
Geb 07.2020
Größe ca 43 cm
Gew ca 11kg
Mittelmeertest negativ
Aufenthaltsort: 37085 Göttingen
Übernahmegebühr: 420,- € (eine detaillierte Kostenaufstellung, finden Sie auf unserer HP)


Unser hübscher Aben durfte Anfang Januar eine Pflegestelle in Deutschland beziehen.
Dort hat er sich gut eingefunden und zeigt sich als kooperativer und unkomplizierter Mitbewohner.
Mit den anderen Hunden in der Pflegestelle kommt Aben gut klar.
Es scheint als hätte er bislang nie spielen oder Spaß haben dürfen, denn es hat eine Zeit lang gedauert bis Aben
erkannt hatte was ein Spielzeug ist und was man damit anstellen kann.
Auch das Spiel mit anderen Hunden scheint er noch nicht zu kennen, doch wir sind sicher dass es mit
dem richtigen Spielpartner gelingen wird.
Aben liebt und genießt das Leben im Haus in vollen Zügen. Jedes weiche Kissen und jedes Hundebett wird
ausprobiert und für gut befunden. Er mag es sehr zu kuscheln und gestreichelt zu werden, dafür lässt er alles
stehen und liegen.
Mit vielen Alltagssituationen ist Aben bereits vertraut, zum Beispiel mag er es sehr im Auto mitzufahren.
Aben liebt ausgiebige Spazierrunden, gern mit der Nase am Boden auf der Suche nach einem Mäuseloch :)
Es ist schön zu sehen wie sehr Aben sein neues Leben in Geborgenheit und Sicherheit gefällt und
man kann nur erahnen wie sehr er das alles vermisst haben mag.
Was nur noch fehlt ist ein echtes - Für Immer Zuhause-!


***************************************************************************
Aben streifte wochenlang allein durch Jaén immer auf der Suche nach Futter.
Nach und nach gelang es den ortsansässigen Tierschützern sein Vertrauen zu gewinnen und so konnte Aben gesichert werden.
Der nette Rüde lebt nun im Tierheim und er teilt sich seine Unterkunft ganz unproblematisch mit den den anderen Hunden.
Aben mag Rüden und Hündinnen gleichermaßen und kommt auch mit Katzen gut zurecht.
Er mag die Spaziergänge mit seinen Betreuern, manchen unbekannten Situationen verunsichern ihn dabei noch ein wenig.
Aben freut sich immer sehr wenn sich jemand mit ihm beschäftigt und etwas Zeit für ihn übrig hat.
Er ist ein freundlicher, lieber Hund auf der Suchen nach einem guten Zuhause.
Unsere Hunde kommen geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland.

Der Anbieter "pro Hund andaluz e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück