Anzeige-Nr. 1623848
vom 26.05.2022
66 Besucher
Hinweis von "Streunerhilfe Bulgarien e.V.":
Der Anbieter "Streunerhilfe - Bulgarien e.V."besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Barry - wann findet er seine Menschen?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151-51184927


Beschreibung


Barry- unser Freigeist

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. Anfang 2014

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe 50cm

Aufenthaltsort: Hundepension in 26639 Wiesmoor

Charakter: aktiv,neugierig, verspielt, verschmust,wachsam,sucht hundeerfahrene Menschen






Update Barry, 15.11.2020:

Ach Barry, ich erinnere mich noch daran, wie man dich fand.

Verletzt, stark blutend und völlig am Ende, neben den Bahngleisen! So viele Menschen haben für dich gespendet, um dir das Leben zu retten, immer wieder wurde gefragt wie es dir geht. Das Ausmaß deiner Verletzungen wurde uns erst beim Tierarzt bewusst.

Aber du hast es geschafft! Dein Lebenswille war zu groß und deine Zeit sollte noch lange nicht gekommen sein!

Heute fragt kaum jemand noch nach dir.

Ein toller, charakterstarker Junge ist aus dir geworden und wir sind unheimlich stolz auf dich!

Natürlich trägst du deine Narben nicht nur am Körper, sondern auch, und wahrscheinlich sogar besonders, auf deiner Seele.

So gerne würden wir unser Versprechen halten und ein tolles Zuhause für dich finden, was sich leider als nicht so einfach erweist.

Leider wünschen sich die meisten Menschen unkomplizierte, süße Hunde, ohne Handicap, ohne Narben auf der Seele.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und erzählen den Menschen da draußen nochmal was du so brauchst zu deinem Glück!



Wer Barry ein tolles Zuhause schenken möchte, sollte zuerst einmal wissen, dass er vieles braucht, aber kein Mitleid!

Menschen, die sich in der Tierarztpraxis oder beim Spaziergang zu ihm runter beugen, um ihm zu sagen, was für ein armer Hund er doch ist und süß gujji gu sagen bekommen ein Knurren und flätschende Zähne als Antwort!

Auch betrunkene Menschen, oder Menschen die nach Alkohol riechen sind ihm ein Dorn im Auge. Wahrscheinlich hat er damit mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Barry hat bis heute große Angst vor lauten Geräuschen wie Flugzeugen, Lkws, Traktoren, Gewitter und Knallerei an Silvester. Wir vermuten, das erinnert ihn an das laute Geräusch des Zuges, der ihn erfasst hat.

In diesen Momenten braucht er einfach einen Rückzugsort.

Barry weiß sehr gut mit seinem Handicap umzugehen und manchmal vergisst er sogar, dass ihm ein Bein fehlt.

Er fühlt sich draußen sehr viel wohler als im Haus. Barry liebt es, mit den Ponys zu flirten, das Grundstück zu bewachen und die Hühner und Enten zu beobachten. Als er in die Hundepension kam, wollte er von Streicheleinheiten nichts wissen, das hat sich mittlerweile geändert, er kommt sehr gerne zu uns und fordert seine Streicheleinheiten ein.

Barry mag es überhaupt nicht, in irgend einer Art und Weise bedrängt zu werden. Seine zukünftigen Menschen sollten der Körpersprache des Hundes mächtig sein. Auch Barry ist kein Freund von fremden Menschen, darum wäre ein ruhiges Zuhause, wo nicht viel Besuch ein und aus geht sehr wichtig.

Wer einen sehr aktiven Hund für sportliche Aktivitäten, oder einen Sofa- Kuschelhund sucht, ist bei Barry an der falschen Adresse.

Barry fühlt sich sehr wohl in der Hundepension, er genießt seine Freiheit im großen Auslauf, natürlich auch die Aufmerksamkeit seiner Bezugsperson und Nachts seinen warmen Platz zum schlafen.

Viel mehr braucht er nicht, um glücklich zu sein.



Wer schenkt unserem Freigeist Barry nun endlich ein richtiges Zuhause?

Der Anbieter "Streunerhilfe Bulgarien e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Barry - wann findet er seine Menschen?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück